Moin,
bei den Klappenauspuffsystemen gibt es ja ein paar verschiedene Anbieter. Hier kann man wenn die Optik das wichtigste ist eine Vorauswahl treffen, z.B. J&H, Penzl, Kesstech.
Ein Komplettsystem, z.B. von J&H mit dem kurzen Krümmer V-Strike, führt natürlich zu einer ganz anderen Optik, zu einem anderen Sound und zu ca. 1000€ höheren Kosten.
Außerdem sind in manchen Krümmern, bitte nicht fragen in welchen das weiß ich nun wirklich nicht, die Kats verbaut, die ggf. bei einem anderen Krümmer entfallen.
Die Systeme von J&H sollen wenig anfällig sein. Im Rahmen der Inspektionen müssen halt wie alle anderen Bowdenzüge, diese gefettet und ggf. nachgestellt werden.
Penzl oder Kesstech haben ein Kugelventil, mit dem es wohl ab und an schonmal Schwierigkeiten gegeben haben soll. da findest du hier im Forum aber sicher Details zu.
Wichtig bei allen Klappenauspufsystemen ist die elektronische Regelung. Mit einer manuellen Regelung, fähst du immer illegal, sobald du die Klappe öffnest.
Die elektronische Öffnung, sorgt eben dafür, dass in den vorgeschriebenen Bereichen die Klappe zu geht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Viel Spaß beim Suchen.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Pmr am 16.03.2021 10:55.