Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Livewire und Co.2026

Livewire und Co.2026

Kokesch ist offline Kokesch · 108 Posts seit 28.02.2020
fährt: Road Glide CVO ST
Kokesch ist offline Kokesch
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 28.02.2020
Neuer Beitrag Heute, 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich greife mal das Thema Livewire und Co. mal wieder auf. Harley hat in 2026 viel Aktivität in Sachen E-Bike an den Start gebracht...neue Modelle und vor allem neue Preise, die richtig interessant sind, auch im Vergleich zum US-Marktführer Zero. Livewire ist als Tochterunternehmen ausgegliedert. Mit harter Hand wird an der Profitabilität des Unternehmens gearbeitet...der Börsenkurs ist immerhin im letzten Monat um ca. 18% gestiegen.

Nun ist die Livewire one aus 2019...aber die technischen Specs sind im Vergleich zum Wettbewerb immer noch gut (nicht sehr gut), aber für ein Zweitmotorrad durchaus interessant...von 0-100 km/h in 3 Sekunden und laden an der eigenen Wallbox, vor allem wenn man eine Photovoltaikanlage zu Hause hat. Hervorragendes Handling ala HD.....

Bei der momentanen Benzinpreissituation durchaus ein Thema.....nicht falsch verstehen, ich möchte auf keinen Fall auf meine Road Glide verzichten...aber als Zweitmotorrad könnte ich mir so ein Teil schon vorstellen. Deshalb werde ich am 5.5.2026 eine Livewire one mal Probefahren.....

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2303 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America und MASH B-Side
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
2303 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America und MASH B-Side
Neuer Beitrag Heute, 17:28

Informiere Dich aber genau über die Lademöglichkeit.
3,7 kW, 11 kW, Schnellladung (an der Autobahn).

Kokesch ist offline Kokesch · 108 Posts seit 28.02.2020
Kokesch ist offline Kokesch
Langes Mitglied
108 Posts seit 28.02.2020
Neuer Beitrag Heute, 21:30

Na ja, Hauptsache ich kann meine Wallbox benutzen und die ist Steckertyp 2........längere Touren würde ich mit dem Teil sowieso nicht machen.....hierzu habe ich meine Road Glide...mein BMW Hybrid ist auch kein Lademonster, aber immerhin fahre ich damit für 6,9 Cent KW/h (meine Einspeisetarif für die Photovoltaikanlage) und bei "nur" 80km Reichweite des BMW´s fahre ich meine täglichen Touren souverän elektrisch und wenn es dann mal weiter wird, tanke ich eben...

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
13
98372
19.02.2026 14:09
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder