Hallo Scarab1973,
ich hatte auch diesen Butterfly auf meiner 1989er. 1) Bei meinem Vergaserüberholsatz aus dem Zubehörhandel hatte die Schwimmernadel eine andere Länge, dadurch stimmte der Schwimmerstand überhaupt nicht mehr. 2) Manche Leute stellten den Leerlauf viel zu fett ein. Bei diesem Vergaser ist die optimale Einstellung ganz leicht zu finden, weil er sofort spürbar auf das Drehen an der Einstellschraube reagiert. Dazu den Motor im Stand laufen lassen und mit einem Winkelschraubendreher (Z.B. von Detlev Louis) die Gemischschraube so stellen, dass die Drehzahl maximal ist. Danach die Anschlagschraube für Leerlaufdrehzahl anpassen. 3) Im Gegensatz zum Gleichdruckvergaser öffnet ein Klappenvergaser so, wie man am Gasgriff dreht. Da ist es leicht, dem Motor beim Beschleunigen mehr Gas zu geben, als er verarbeiten kann. 4) Der CV-Vergaser der späteren Baujahre ist ein sinnvolles Upgrade. Der ist angenehmer zu fahren und bringt bessere Abgaswerte. Zum Umrüsten braucht man den Ansaugstutzen mit allen 3 Dichtungen, den Vergaser, den Chokezug mit Knopf, die Gaszüge und den kompletten Luftfilterkasten.