Hallo erst mal ein großes Lob an das Forum . Tolle technische Beiträge ! Kurz zu mir und mein Moped. Fahre seit Mai dieses Jahres eine FXST Standart (Vergaser) Baujahr 2002 ca. 20000 Km auf der Uhr . Leider ein Auslaufmodell, darum habe ich heute den Primärkasten demontiert da Oelverlust. Hat alles super geklappt dank den tollen Berichten von Karl , Besonderen Dank an der Stelle. War übrigens Eindeutig der Simmerring hinter dem Stützlager des inneren Primärkastens.
Jetzt zu meiner Frage. Bei mir ist ein Kettenspanner verbaut den ich weder aus Handbüchern noch aus Forenbilder kenne ??? Ich stelle mal ein Bild. Ist leider nicht so scharf. Muss morgen mal versuchen bessere Bilder zu schießen.
Normalerweise müsset bei meinem Modell ein manueller Kettenspanner verbaut sein aber meiner hat unter dem Schuh noch eine ziemlich straffe Feder mit ca 1-1,5 cm Federweg und sonst ist der ganze Mechanismus Kettenspanner komplett in der Höhe manuell verstellbar.
Nur wie stelle ich das jetzt am besten ein ? Krübel ?
Vielleich hat ja jemand schon mal so ein Ding gesehen und kann mir was dazu sagen . Danke Gruß Fritz
Im ersten Bild ist er komplett und im Zweiten habe ich den Vorderen Bügel abgenommen.