Horsehide · seit
Horsehide 
harleykill · 2529 Posts
seit 18.09.2014
harleykill 

zum zitierten Beitrag Zitat von Horsehide
@enrico
So habe ich "Harley Fucking Davidson" immer gelebt und verstanden. Ohne wenn und aber. Experimentierfreudig aus der Schublade heraus. Eine Idee und Drei bis Fünf Fette Blütenpollen in der Tüte.
Meine erste Harley war eine UL mit Getriebe Handschaltung und 0,30 Übermaß am hinteren Kolben. Dieser Umstand ist mir erst zwei Jahre später aufgefallen. Die Maschine stand nach dem ankicken immer zwei Meter weiter bevor ich die Lederjacke zu hatte. Ich dachte aber das wäre normal. Gekauft hatte ich den Ofen in Berlin Charlottenburg. Lange bevor die Grenze auf war. Perry hieß der Typ. Gedenkt mir ewig. War meine erste Harley. Für eine gebrauchte FL Gußbrücke musste ich mit dem Zug von Mannheim nach Hamburg Harburg fahren an einem Wochenende. Gab ja nix. Leute war das Geil. Das mit dem Übermaß an der Ul hat mir ein Opa hier gezeigt der mir das Felgen einspeichen beigebracht hat. Der kannte sich sehr gut mit Motoren aus. Stromberg SU hat mir der Meister von Olsen und Lück in Heidelberg gezeigt. Das war eine Rolls Royce Vertretung. Die Rolls Royce hatten ja Stromberg SU Batterien drauf. Ich habe mir dann einen Shovel Stroker mit SU und "Ellbow" mit 45 Grad Ansaugbogen und Fliegenauge gebaut. War schon Geil. Das war noch Harley Davidson. Nicht dieser Brainshit wie heute. OK. Unsere Zeit ist halt um. Für mich aber nicht. EVO,EVO, EVO.
Gruß
Michael
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 14.05.2016 21:21.
Horsehide · seit
Horsehide
Woife · seit
niterider · seit
niterider Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 14.05.2016 23:08.
eX Ninja · seit
eX Ninja 
Koschtnix 

und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
- Konfuzius -
tcj · 2719 Posts
seit 24.02.2011
tcj 

Horsehide · seit
Horsehide 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horsehide am 15.05.2016 11:02.
SportyCB · 4259 Posts
seit 01.12.2012
SportyCB 

FastGlider · 2302 Posts
seit 05.03.2012
FastGlider 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 15.05.2016 11:02.
Horsehide · seit
Horsehide Zitat von SportyCB
@Horsehide:
zum Kaufpreis : hab auf der Harley US Seite gesehen, dass sie günstige Finanzierungsangebote ohne Anzahlung für einige Modelle anbieten, wird sicher bei uns auch irgendwann kommen.
Und zu den Motoren: ich würde sagen, dass vieles von Victory und teilw. Indian vorgegeben wird und Harley nachziehen muss um in den USA nicht noch mehr Käufer zu verlieren. Wenn man sieht, dass dieses Jahr zur Bike Week in Daytona Polizisten Victory gefahren sind....und das beim größten Harley Meeting der Welt...
Sooo, hab nu auch zu Hause ein wenig aufgeräumt, da ich die gute alte Zeit so toll fand:
hab zuerst meinen 55" TV entsorgt- ne 25er S/w Röhre mit 3 Programmen tut es auch und ein bisschen bewegen beim Umschalten tut auch gut. Handy hab ich gleich mit entsorgt, bei uns im Dorf gibt es noch das kleine Gelbe und hier im Forum nutz ich nicht mein Laptop oder Tablet sondern ab sofort wieder meinen C64![]()
![]()

FLH56 · 1644 Posts
seit 21.07.2007
FLH56 

), für die Touren ne Softail TC.
) sehr viel mehr davon zu schließen als bei der Springer mit dem 200er hinten. Der passt nicht nur optisch gut zur Maschine, sondern die fährt damit auch ordentlich. Besser als ich erwartet hatte. Geht auch für Passfahrten in den Alpen, was ich regelmäßig mache (siehe mein Dauerfred in der Rubrik "Schweiz"). Finde da eher den schmalen 21" und die dürftige Bremse vorne für die Fahrdynamik störend. Kenne das aber bei meinen HDs gar nicht anders und nach 30 Jahren habe ich mich daran gewöhnt. 
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von FLH56 am 15.05.2016 20:32.
sk68 · 941 Posts
seit 12.06.2008
sk68 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sk68 am 15.05.2016 13:39.

1 2)