Ricky
Langes Mitglied
283 Posts seit 13.02.2016
aus
Bad Bramstedt
fährt: 89er FatBoy "20yr. Moonlanding-Edition", 94er Softail US-Military MP-Special, 96er Springer ´Phantom´, 1998er Road-King ´Stock´, 2000er TC88 Fat Boy , 2006er Road King, 2000er Dyna Glide ´Poker Edition´, 2016 Ducati Scrambler
aloha,
ich möchte gerne meinen "senf" auch dazu geben. ich spreche nämlich aus EIGENER erfahrung:
LINSEN-SCHEINWERFER (ob jetzt led, halogen oder entladungslampe) sind generell SCHEISSE [sorry für das kraftwort]. begründung: IHR WERDET DEUTLICH SCHLECHTER GESEHEN, ALS MIT SCHWINWERFERN MIT STREUSCHEIBE. ich habe das am eigenen leibe mehrer male erleben müssen.
das liegt an der scharfen hell-dunkel grenze, die diese scheinwerfer haben. es fehlt fast gänzlich das "streulicht", was die anderen verkehrsteilnehmer wahrnehmen. ich kann davon nur eindringlich warnen, solche scheinwerfer für ein KRAD zu nutzen.
meine empfehlung (LEIDER NICHT TÜV KONFORM) ist ein standard scheinwerfer mit einem H4 LED-COB einsatz:

.
und zwar mit 3000k lichtfarbe (warmweiss) in verbindung mit einem streuscheiben-scheinwerfer. das setzt sich ganz deutlich vom tageslicht ab, da es nicht so pervers in richtung kaltweiss/blau leuchtet. die lichtleistung ist gegenüber Halogen (bei dem gezeigten modell) das doppelte: 3000lumen.
es ist SEHR hell, und leuchtet sehr gut aus. entgegenkommende fahrzeuge sehen euch dann SOFORT, blendet aber nicht. und da es warmweiss ist, fällt es bei der rennleitung/tüv nicht auf.
ich hatte die von NOLDEN 7 zoll drinne. geile optik natürlich und gutes licht AUS SICHT DES FAHRERS. aber quasi als entgegenkommender verkehrsteilnehmer unsichtbar. 4 mal hat man mich in der saison 2015 FAST über den haufen gefahren, da ich nicht gesehen wurde (abbiegende fahrzeuge aus seitenstenstrassen > SUPERGAU).
daher: umgerüstet auf streuscheiben-scheinwerfer mit H4-LED-COB einsatz.
so!!!! "SENF-MODUS" aus.... ;-)
gruss,
Ricky
----------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ricky am 22.11.2016 22:38.