Ich habe ein "Luxus"-Problem .....
Seit 2011 habe und fahre ich meine Special. Bisher 42.000 Kilometer; zwar tendenziell nur bei trockenem Wetter, aber natĂŒrlich auch in den Urlauben. Umgebaut ist sie nur dezent, der offene LuFi eingetragen und per PV & PrĂŒfstand gemappt ist sie auch. Sie lĂ€uft satt, rund, problemlos und steht optisch im Grunde wie neu da. ABER ... seitdem ich meine Sporty habe, fahre ich sie im Grunde gar nicht mehr. Die Reifen, die ich ihr im FrĂŒhjahr neu spendiert habe, haben gerade mal 150 Kilometer drauf. Immer wenn ich sie fahre, habe ich grundsĂ€tzlich richtig SpaĂ mit ihr, aber vor allem wenn ich sie mir so anschaue denke ich "Traumbike" ... dennoch ĂŒberlege ich von Tag zu Tag mehr, ob es sich lohnt, sie zu behalten. Auf der einen Seite habe ich mit der Sporty einfach mehr FahrspaĂ. Sie ist leichter, agiler ... irgendwie auch mehr "mein Ding". Nach Schottland werde ich in drei Wochen mit der Sporty fahren. Andererseits weiĂ ich genau, wenn die Dicke weg ist, kaufe ich mir sowas nie wieder. So viel Geld werde ich (vermute ich) fĂŒr ein Motorrad nicht mehr ausgeben, zumal angesichts der Tatsache, dass irgendwie der Typ fĂŒr die flottere Gangart bin. I love Cafe-Racer ... schon immer, auch bevor die wieder "hipp" wurden. Klar ist ... viel bewegen werde ich die FatBoy nicht mehr. Irgendwie hĂ€nge ich aber, s.o., eben doch auch sehr dran. War halt auch die ErfĂŒllung eines Traums.
Behalten oder verkaufen ???Â
Â