na ja das ist nicht alles, .500 Ventilhub ist viel, für Einlass und Auslass würde ich nicht so ohne weiteres mit Standard Federn einbauen. Zumindest muss das bei der Montage überprüft werden, ob da was anschlägt. Dann kommts noch darauf an was für einen 1200er Umbau du hast.
also für mich wäre das eine Nockenwelle für 1200 + ccm und allem was man so zum Wochenend Drag Racing braucht, lange Öffnungzeiten, viel Überschneidung, viel Ventilhub, viel Drehzahl
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Sportster 1200C, FXR, FXB Sturgis , FXDL 103
16.11.2021 23:33
Wir hatten ja schon mal woanders drüber gesprochen - es macht keinen Sinn irgendwelche 'günstige' Komponenten anzudengeln. Ich fahre in meiner weißen Sporty Bj. 1996 original Nocke und hab lediglich einen 1250er Satz (Hubraumplus ist zu vernachlässigen) und eine Kopf Optimierung von M-Tek mit den großen Buell Ventilen und einer humanen Kompression von ca 9,8 zu 1. Sprich mal mit Nick und frag ihn mal wo er die Power und die NM aus dem Motor holt. Die weiße Sporty hat gute 80 bis 90 PS und läuft mit kurzer Übersetzung jenseits der 200 km/h. Meine andere Sportster mit Buell X1 Motor ist nicht viel stärker, hat aber eine ganz andere Motorcharakteristik. Wo die weiße ständig an Druck zunimmt, brauche ich bei der Buellster so 3.000 rpm eh so richtig was passiert. Mir gefällt die andere Charakteristik viel besser. Der X1 Motor hat auch andere Nocken, ich glaube vergleichbar mit den N4 von Andrews und vor allem eine viel leichtere Kurbelwelle. Ich rate dir wirklich sich da mal beraten zu lassen von jemanden der Ahnung davon hat. Ich hab es jedenfalls nicht bereut.
GruĂź C53