Zitat von superseven.....Und durch das viele Fahren wird die Ozonschicht wieder dünner und wir haben endlich keinen Winter mehr!!!
...na irgendwas scheint in der Rechnung nicht aufzugehen, wenn ich die Eiszeit vorm Fenster seh
...ich finde auch, dass sollte jeder selber entscheiden anhand seines Budgets

Wer sichs in bar leisten kann, soll das machen... und wer sich ne Finanzierung leisten kann, soll auch das tun.... Wenigstens hat man einen Wertgegenstand gegenüberstehn zur Finanzierung...
---> soll ja Leute geben, die finanzieren sogar den Urlaub.... 14 Tage Spass am Meer und 36 Monate abzahlen
Spass bei Seite... Wenn ich jeden Monat 200 Ocken auf die Seite spare, kann ich mir irgendwann mal ne Harley holen... hab aber in der Zeit keinen Spass....
Wenn ich mir gleich ne Harley hole und finanziere, zahl ich genauso 200 Ocken monatlich, habe aber gleich Spass... und irgendwann gehört die Harley auch mir....
Finanzieren ist doch nichts anderes als Zwangssparen !!!
Ne Fahrzeugfinanzierung sollte halt aber nach Möglichkeit so ausgelegt werden, dass der Fahrzeugwert stets höher ist als die Restschuld... Dann kann man im Ernstfall auch mal verkaufen und ablösen