Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Sportster XL883 CUSTOM 2008

Sportster XL883 CUSTOM 2008

Sportster XL883 CUSTOM 2008

zage ist offline zage · 17 Posts seit 09.05.2008
aus Wohlen Ag
fährt: xl 883c
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 09.05.2008 aus Wohlen Ag

Neuer Beitrag 20.05.2008 17:51
Zum Anfang der Seite springen

Also...Ich habe heut meine langersehnte 883er Custom abholen können.Den ganzen Tag wurde von oben auf Regen verzichtet,nur nicht wärend meiner Heimfahrt.Nachher wurde es selbstverständlich wieder trocken.
Mit dem ersten Fahrgefühl war ich super zufrieden,und auch auf die geliebten Vibrationen die ich von meiner 89er XLH gewohnt war,musste ich nicht ganz verzichten.Sogar ein ganz leichter "Knacks" ist auch trotz des neuen Getriebes beim schalten noch hörbar.
Die Maschine läuft wunderbar,ist leicht zu händeln und dank der noch tieferen Sitzposition und der vorverlegten Fussrasten kommt auch bei diesem Model ein richtiges "Harleyfeeling" auf.
Genaueres über das Fahrverhalten und eventuell noch feststellbare Unstimmigkeiten kann ich natürlich erst nach mehr Kilometern dazu aussagen.
Was ich jedem Käufer raten kann, ist den Originalsattel,der auch nicht schlecht ist, beim Kauf durch einen etwas besseren zu ersetzen.Die Sitzposition,sowie das Sitzgefühl wird um einiges angenehmer.
Grüsse von happy zage

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 20.05.2008 19:55

Na dann mach mal Km Freude Freude und viel Spass weiterhin Freude Freude Freude

was hasten für nen Sitz drauf??

aus Wohlen Ag
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 20.05.2008 20:10

Hallo AL
Es ist ein "SUNDOWNER" Sitz.
Gruss,zage

Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim
fährt: Harley Sportster 883C/2008
Sigi ist offline Sigi
Langes Mitglied
100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim

Neuer Beitrag 21.05.2008 00:52

Hallo zusammen,

Na Zage,
herzl. Glückwunsch zu der Neuen. Meine hab ich auch vor 3 Wochen bekommen. Es fährt sich super gut auf dem Moped und ich hab mich schnell dran gewöhnt. Die "Sundowner" Sitzbank hab ich auch gleich montieren lassen, fährt sich schon angenehmer als die Original Bank. Ich hab noch eine Sissybar, einen Schutzbügel und den mini Gepäckträger hinter dem Nummernschild montiert und jetzt kommt nur noch ein Windschild dran, das muss ich mir aber erst noch besorgen hier in Stuttgart bei "Louis". Das Wetter macht ja mit und so bin ich bereits 600km gefahren. Der Verbrauch liegt bei 5,2l / 100km. Nur die Tankanzeige kommt schon, wenn ich 10l verbraucht habe, aber das kann man bestimmt einstellen, ich werde mich mal dafür interessieren, wenn es mir in den Sinn kommt. Fahr die Maschine 2000km gut ein und nicht schneller als 90- 100 und wenn möglich keine Autobahn, Landstraße und immer schön schalten, den Motor nicht unnötig anstrengen. Ne Funke muste auch noch montieren... fröhlich
Und jetzt noch eine Gute Fahrt und sei nicht schneller, wie Dein Schutzengel fliegen kann... Freude

MfG und 73 Sigi...

Schau mal rein: www.ffbu.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sigi am 21.05.2008 01:02.

aus Wohlen Ag
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 21.05.2008 08:52

Hallo Sigi
Danke für deinen Beitrag.Du bist mir zuvorgekommen,eigentlich wollte ich dir heute schreiben,da ich gesehen habe, dass du auch das gleiche Motorrad hast.
Ich habe mir beim Kauf das Set montieren lasen,das den Sitz die Sissybar und den Windschild beinhaltet.Ich weiss dass der Windschild nicht nur "Liebhaber" hat,aber ich bin mich so gewohnt, und möchte nicht darauf verzichten.
Sigi,ich möchte dich und alle Anderen um Verzeihung für meine vielleicht etwas laienhafte Frage bitten..was ist eine "Funke" ??
Es wäre nett,wenn du mir diese Frage noch beantworten könntest.Wie du vielleicht schon gesehen hast,gehöre ich mit meinen 63 Jahren schon zu den ziemlich "alten" Fahrern,und so kannst du mir mein Nichtwissen sicher entschuldigen.
Gruss von zage

StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.05.2008 18:38

Zage,

ich glaub er meint so eine CB-Funk-Quasselbüchse cool duck und weg
Klick mal auf seinen Link.

Gruß
Stefan

Werbung
Sigi ist offline Sigi · 100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim
Sigi ist offline Sigi
Langes Mitglied
100 Posts seit 17.02.2008
aus Ingersheim

Neuer Beitrag 21.05.2008 22:16

Hallo zusammen,

nun, zur Klärung:

Eine "Funke" ist ein Funkgerät, egal auf welcher Frequenz, Hand oder Mobil Funkgerät oder Feststation.

Zage, in Deinem Profil steht "Amateurfunker" und so nehme ich an, Du hat die Lizenz. In unserem Verein sind Amateurfunker und CB-Funker, ich habe aber keine Lizenz, aber ich bin Elektroniker und habe HF-Erfahrung und auch Jahre lang Funkgeräte repariert. Ein Funkgerät auf 2m oder 70cm auf dem Moped ist hier doch realistisch. Freude
Deine 63 Jahre kann ich einwenig übertreffen und deswegen mache ich auch keine Lizenz mehr für den Amateurfunk, das Interesse daran hat auch etwas nachgelassen muss ich sagen, aber es ist noch interessant.
Das Windschild von LOUIS (Bestell Nr. 10 00 72 99) gefällt mir und werde es mir auch montieren. Ein Windschild ist für längere Fahrten auch besser, wenn man mit offenem Helm fährt.
mfG Sigi... smile

aus Wohlen Ag
zage ist offline zage
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 22.05.2008 09:55

Hallo Sigi..........und alle Anderen.

Ja,du hast schon recht.Ich bin Amateurfunker mit CW und allem anderen dazu gehörendem Drum und Dran.Aber in den letzten Jahren habe ich das Interesse daran etwas "verloren".
Ich habe dummerweise nur das Wort "Funke" nie in Zusammenhang mit dem Amateurfunk gebracht.
Es freut mich,dass noch andere ältere Harley-Fahrer in diesem Forum sind.Es wäre sicher mal interessant zu wissen,wieviele über 60 Jahren noch Freude an diesem "Hobby" haben.
Das Alter muss ja,bei entsprechender Gesundheit,absolut kein Hinderungsgrund sein.
Ich habe letztes Jahr einen 89jährigen Fahrer getroffen der soeben von der Route 66 zurück kam.Seine Frau fuhr übrigens auch noch selber.
Themawechsel.......Du hast schon recht,eine Windschild ist sehr zu empfehlen,besonders mit offenem Helm.Da ich beim Kauf den Fahreraustattung-Kit mit Sitz,Sissybar und Windschild genommen habe,waren spezielle Wünsche ausgeschlossen.Aber ich bin mit diesem Kit absolut zufrieden,da alle Teile ja in kurzer Zeit entfernt werden können.
Mit freundlichen Grüssen von Georg

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
277
31.03.2026 07:28
von Lupo85
Zum letzten Beitrag gehen