@Cello,
Keine Panik mit der Neutralstellung...in der Tat ist es so, dass sich am Anfang die Mechanik erstmal "einarbeiten" muss. Anfangs hilft es, vor Stillstand der Räder in "N" zu schalten, da es an der Ampel sonst hakelig sein kann....aber das wird deutlich besser nach den ersten 1000km, versprochen.
Darüber hinaus wird dein Motorrad (so sie denn eingefahren ist) auch deutlich weniger Spritt verbrauchen. (Was jetzt nicht das Schlechteste ist^^)
Ich kam anfangs mit 'ner Tankfüllung (moderate Fahrweise) nur knappe 110km; inzwischen sind 140km keine Seltenheit mehr.
In Sachen Pflege diesel ich meinen Bock zumeist erst mit Kaltreiniger ein (Vorsicht: auf Alu-Teilen nicht lange einziehen lassen!) Den Rest dann mit 'nem Leder.
Für Plastikteile kann ich "Armor All" empfehlen. Für Blankes Metall: Autosol.
Abschließend für das "wrinkle black" des Motors original HD-Engine brightener (das Zeug ist auf Silikonbasis und der Hammer)
Bezgl. der lackierten schwarzen Teile wirst du schnell merken, dass der Lack, nett ausgedrückt, absoluter Schrott ist...sowas (selbst mit Milkrofasertuch) leicht zu zerkratzendes hab ich noch nie gesehen. Da wirst du auf Dauer mit ein paar Polierkratzern leben müssen.
Sieht man allerdings nur gegen's Licht.
Gruß Daniel
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jacktar am 28.04.2012 16:45.