Traurig, dass es überhaupt soweit kommen kann aber das ist eben Motorradfahren. Ein unkalkulierbares Risiko ist da immer der Beifahrer, nur deshalb werde ich den Spass nicht an den Nagel hängen. Wenn Du 30 Jahre fährst, wird es auch immer wieder Leute treffen, die Du selbst kennst, nur, solche Unfälle sind schon die Ausnahme.
Nur, es gibt da ganz andere Risiken. Z.B. der Wenigfahrer mit wenig Routine und Gespür. 2.000 km im Jahr sind da schon wenig und da geht einem schon mal die Kurve aus (ohne Dreck oder Fremdeinwirkung). Gibt es bei uns schon öfter oder auch die Selbstüberschätzer. Helm ab, uuups, da muss Clerasil nochmal zum Einsatz kommen. Och, da ist ihm gerade noch die Bravo aus dem Tankrucksack geglitten.
Hier aber mein Steckenpferd. Die Kleidung. Wenn ich sehe, wie auch die V2 Kollegen zum Teil auf die Piste gehen, wird es mir Angst und Bange. Nylonjacke (brennt sich fabelhaft in die Haut), Brain-Cap (eine Wollmütze ist sicherer), normale Jeans, Protektoren ????, Sneaker. Auch wenn jetzt die Wut über mich ausbrechen wird (jeder braucht ein Feindbild), Leute, das geht garnicht, auch wenn es noch so cool aussieht.
.... und was hast Du an ??? Um die Frage vorweg zu nehmen: CE-Jet, Textiljacke mit Protektoren, Turtle, Kevlar-Jeans, (Harley)-Boots, gescheite Handschuhe.
Logisch hilft dieses Outfit nicht bei einem solchen Unfall, aber, wie ich eingangs schon getippert habe, es ist mehr die Seltenheit als die Regel.
In diesem Sinne eine "knitterfreie" Saison !
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hubsi am 19.06.2012 14:30.