Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTC Custom: Mein kleiner Umbau vor der Saison

FXSTC Custom: Mein kleiner Umbau vor der Saison TC96

FXSTC Custom: Mein kleiner Umbau vor der Saison TC96

ms-graphixx ist offline ms-graphixx · 5 Posts seit 08.12.2020
aus Westensee
fährt: Softail
ms-graphixx ist offline ms-graphixx
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 08.12.2020 aus Westensee

fährt: Softail
Neuer Beitrag 08.03.2021 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin
In den letzten Tagen hatten selbst wir hier im Norden echt ein paar schöne Tage, die ich genutzt habe um schon mal die ersten 300km zu fahren. Die Softail hab ich ja erst seit Dezember, kenne sonst nur Pre-Evo und muss sagen: Top!!
Das Bike als solches war ja schon etwas umgebaut und eigentlich auch sehr stimmig, doch ich wäre nicht ich, wenn ich nicht meine eigene Note reinbringen würde. In erster Linie hatte mich nur der Sitz gestört. Schwingsättel mag ich allgemein nicht und durch das Steuergerät, welches bedingt durch das mitschwingende Heck, vom Vorbesitzer über die Batterie verlegt wurde, war der Sitz so extrem hoch und der Abstand zwischen Sitz und Schutzblech auch viel zu groß. Durch Zufall habe ich dann einen passenden Stiletto-Heckfender bekommen und ich konnte einen neuen Sitz bauen. Dafür habe ich auf einem Alu-Gitter die grobe Form gebogen, dann die Oberseite mit Harz und Glasfasermatten laminiert und nach dem Trocknen das selbe mit der Rückseite gemacht. Hält bombenfest! Gepolstert wurde der Sitz dann so, dass man zum einen tief sitzt, eine Art Lendenwirbelstütze hat sowie aus optischen Gründen einen angedeuteten Sozius. Als alles fertig war und zum Sattler sollte kam der 2. Glücksgriff: ein verlängerter Tank. Perfekte Linienführung, bis dato der einzige der vom Baujahr passt wegen der Pumpe und so weiter... nun passte aber der Sitz vorn nicht mehr, also nochmal von vorn und neu gebaut. Auf den Bildern habe ich jetzt nur die 2. Variante. 
Lackiert habe ich die Teile für diese Saison in einem dunklen Silber mit extrem matten Klarlack. Im nächsten Winter kommt dann nochmal ein neuer, etwas aufwändiger Lack, für den mir gerade die Zeit fehlt. 
Als ich das Motorrad gekauft habe, war schon ein Tacho von Motogadget in der Gabelbrücke verbaut sowie das Zündschloss an der Seite. Auf dem Tank war eine etwas eigenwillige um nicht zu sagen hässliche Abdeckung auf Alu mit Leder bezogen... ganz schlimm. Nach extrem langem Suchen habe ich für fast kein Geld eine Abdeckung von der Blackline bekommen. Diese passe ich jetzt an den Tank an und dann sieht das gleich ganz anders aus. 
Aktuell ist der Sitz noch beim Sattler, der mir auch noch eine Tasche für die linke Seite baut und wenn ich alles zurück habe, ist der schnelle Umbau vor der Saison erstmal abgeschlossen. 
So das war jetzt viel Text, den eh keiner liest, also hier mal ein paar Bilder aus meinem 8m2 Schuppen:

Gruß Micha

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Umbau Tacho TC96
von ixxi-seven_neu
4
4911
27.06.2025 13:10