Hallo zusammen,
ich habe seit längerem ein großes Problem beim gas geben und zwar wies schon oben steht, ein Stottern.
Ist wie wenn der (gefühlt) hintere Zylinder nicht richtig mit läuft. Egal welcher Gang, wie viel Gas oder welche Geschwindigkeit.
- Moped ist Bj 2012, "standardmäßig" umgebaut, BSL Auspuff, K&N Luffi,
-MAPPING- beim Händler, sonst nix besonderes.
Das Stottern war anfangs minimal und eher nur selten,
Fehlercode P0152. Wie die meisten hier wohl wissen, Lambdasonde hinten zu fett also ab zum Händler, checken.
Fehler natürlich weg... Kiste an Computer angestöpselt, Einspritzung etc. getestet, keine Fehler.
Vorschlag meiner Werkstatt, ausprobieren ob sich der Fehlercode ändert indem man die vordere Sonde nach hinten tut und andersrum.
Gesagt getan,
selber Fehler - P0152.
Theoretisch möglicher Fehler -Kabel nach der Sonde/Kabelbaum oder ne neue Idee - vielleicht Zündspule defekt?!
Also einfach mal ne neue verbaut, von ACCEL.
Kiste lief wunderbar aber wie ihr bereits vermutet, nich lang

War schon Oktober und ich war genervt also hab ich das Ding in die Ecke gestellt und gehofft die 48 vergisst das Problem übern Winter. Falsch gedacht.
Ich mach also jetz meine erste Fahrt, 20km bis Tanke, alles gut

. Fertig mit tanken, fahr weiter, alles kacke. Selbes Problem (Stottern) und geht nicht mehr weg. Schlimmer wie vorher.
Doch damit nicht genug.
Hab trotz allem keine Fehler im Speicher ?!?!?!
- Zünd
kabel getauscht
- Zünd
kerzen getausch (sehen normal aus)
- Kabelbaum nach brüchen oder abisolierten Stellen abgesucht
- Stecker überprüft
- Benzinpumpe ausgebaut (kein Dreck im Tank), Injection Reiniger benutzt
- hab auch (rein zufällig) ne neue Batterie drin
nix....
Map Sensor wird jetz mal noch getauscht...
Vorschläge und Ratschläge sind herzlich willkommen und werden mit Dank vergütet
Grüße, Joey
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Joey387 am 27.05.2021 12:52.