Guten Morgen Hotte!
Gibt für Dich verschiedene Möglichkeiten.
Von Mustang gibt es verschiedene Sitze, die Dich weiter hach hinten bringen, sind bequem und langstreckentauglich, kontaktier doch mal den
@Grisu1340 ,ist hier im Forum auch mit seineFirma Vintage Bikeparts im Händlerbereich zu finden. Ich selbst hab bei 197cm den Vintage Solo drauf und bin sehr zufrieden. Falls Du zu zweit unterwegs bist gibt es von Mustang auch die passenden Ergänzungen für den Mitfahrer.
Statt der Rastenproblematik gibt es verschiedene Möglichkeiten die Trittbretter, die ich nicht mehr gegen Rasten tauschen möchte, was ich nicht gedacht hätte, entweder weiter nach vorne und/oder auch weiter nach außen zu bringen. Gibt Dir mehr Möglichkeiten Deine Position auch während der Fahrt ab und an zu verändern, macht somit das Leben für die Großen erträglicher

. bei mir hat es gereicht die Trittbretter ca. 2cm nach außen zu bringen, klingt nach wenig, bringt aber viel.
Würde allerdings auch noch bei Deiner Größe einen "vernünftigen" Ape, denke hier an 14" bis 18", je nachdem wie lang Du im Oberkörper bist, andenken, verbessert die Sitzposition um Welten und ist Top zu fahren.
Schönen Tag
Roland