Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDL/S Low Rider: Welcher Luftfilter

FXDL/S Low Rider: Welcher Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Zum Ende der Seite springen
Zum Ende der Seite springen

FXDL/S Low Rider: Welcher Luftfilter

Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Oldfart ist offline Oldfart · 42 Posts seit 15.04.2018
fährt: DYNA LOWRIDER S
Oldfart ist offline Oldfart
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 15.04.2018
fährt: DYNA LOWRIDER S
Neuer Beitrag 06.08.2021 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich habe eine LowriderS und ich muss sagen , dass der BigSucker Luftfilter echt net gut aussieht und eher an einen Lampenschirm oder an eine ausfahrbare Tanklanze 
für Flugzeuge 🙈😂
Nun meine Frage : Habt ihr das Teil auch ersetzt gegen ne Offene Brotdose ? Wo habt Ihr gekauft ? Wie teuer ?
Bilder? Eintragungspflichtig ? Danach auch Mapping ?
Vielen Dank soweit und schönes WE.

Bjrn ist offline Bjrn · 542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
542 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 06.08.2021 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Moin, da gibt es relativ viele Themen im Forum, bei denen du dich einlesen kannst.

Zu deiner Frage, wenn du deinen offenen gegen einen noch offeneren aus dem SE Sortiment tauschen willst, gibt es da diverse Kits. Einen ovalen, der optisch dem OEM Filter relativ nah kommt, einen runden und einen konisch zulaufenden (High-Flow-Top oder so ähnlich).
Das sind so die drei Grundformen, neben dem Heavy Breather Extreme und Elite, die du so hässlich findest, die mir einfallen.

Wenn Du mit einem SE Filter weiter legal unterwegs sein möchtest, geht das nur, wenn du den Filter samt Kombigutachten bei Bertl's kaufst. Dort wird dann eine Teilenummer auf die Grundplatte graviert und in Kombination mit einer Auspuffanlage von Jekill&Hyde, Penzl oder Kesstech, kannst du dann wieder legal fahren (nach Abnahme und Eintragung). Aber das geht nicht mit der OEM Auspuffanlage.

Neben SE gibt es dann noch andere Anbieter, die zB S&S Teardrop Luftfilter mit Blechen eintragungsfähig machen, da brauchst du meines Wissens keine andere Auspuffanlage, und es gibt noch diverse andere Anbieter mit Kombigutachten und eigenen Luftfiltern.

Wenn du den Luftfilter tauschst, ist in der Regel ein Mapping ratsam. Kommt halt drauf an wie deine Karre dann läuft. Durch das Mapping wiederum wäre jede Zulassung automatisch wieder futsch, egal ob du den Filter hast eintragen lassen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
769
1024066
13.08.2025 06:43
von senser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder