Moinsen.
Ich wollte euch mittteilen sowie dran teil haben lassen, wie ich meine Street Glide zu ner Road Glide umbaue.
Grund für den Umbau ist dieser, das ich mal eine Road Glide 2009 CVO 110 CUI und war völlig "hin und weg". Ich musste sie leider verkaufen da ich Finanzelle Schwierigkeiten hatte.
Etwas später kaufte ich mir eine Street Glide 103. Nach gut 30000 KM von April bis Oktober musste ich feststellen, das ich das mir eine Road Glide vom "Windfeeling" her besser gefällt.
Meine Street Glide wollte ich jedoch nicht verkaufen. Ein zweites Moped, "Ähmmmmmm nein, das erlaubt mein Finanzberater nicht (Frau) nicht!"
Also: Umbauen!
Ebenfalls gefällt mir die Road Glide optisch um einiges besser.
Da ich meine alte 2009er Road Glide auf das Facelift samt Technik umbauen wollte, habe ich schon einige Teile liegen. Infomationen habe ich seit ende 2019 gesammelt, worauf es ankommt sowie welche Teile benötigt werden, da ich in kein Forum nachlesen konnte, was dieses Thema betrifft. Klar, wer ist denn schon so bescheu...t;-)
Also: Es geht los.
Aktuell belaufen sich die Kosten für Neuteile um 2600 Mark.
Meine Street Glide Teile konnte ich gestern doch tatsächlich für 1500 Mark verkaufen (durch einen dummen Zufall!)
Gestern hate ich ebenfalls den Motor aufgemacht und war erstaunt! Nach gut 60000 KM waren die Kettenspanner, Steuerkettenspanner etc. nicht mal ansatzweise verschlisen bzw. eingelaufen. Auch so hatte ich dieses gar keine Probleme.
Männers.... Es wird geil und möchte euch daran teilhaben lassen!
Liebe Grüße aus dem schönsten Land der Welt: Pommern an der Ostsee^^