Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSB Sport Glide: Regler, Lima und Gedöns

FLSB Sport Glide: Regler, Lima und Gedöns

FLSB Sport Glide: Regler, Lima und Gedöns

Walti ist offline Walti · 406 Posts seit 09.08.2018
aus Nürtingen
fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Walti ist offline Walti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 09.08.2018 aus Nürtingen

fährt: Sport Glide 2018 FLSB / Street Bob 2021 FXBBS
Neuer Beitrag 17.07.2023 15:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte nur mal ein Leiden meiner SG weitergeben. Im Urlaub in Kroatien ging plötzlich die Geschwindigkeitsanzeige (Tacho) nicht mehr und die Blinkersignale im Dash ebenfalls nicht. Die Digitalanzeige mit Drehzahl etc. hat aber weiterhin funktioniert. Da ich erst kürzlich einen Austauschtacho von HD eingebaut bekommen hatte, war mein erster Gedanke Stecker nicht richtig drin. Hat sich nach Kontrolle aber als falsch erwiesen. Da wir bei Harleyfahrern zu Besuch waren, hatte ich, Gott sei Dank, entsprechendes Werkzeug am Start. Nach Auslesen des Fehlerspeichers (B2272h) wurde also eine Überspannung an der Batterie festgestellt, was nach Rücksprache mit HD Deutschland auf einen defekten Regler schließen lässt. Der Ladestrom war bei laufender Maschine aber vollkommen in Ordnung, was daran lag dass der Fehler beim Messen nicht da war. Da der Fehler nicht dauernd auftrat, machte ich mir keine alzu großen Sorgen - zu Unrecht. Auf der Heimfahrt nach deutschland dann warm unterm Popo, Batterie heiß. HD in Trient/Italien konnte auch nach Check der Batterie keine Unregelmäßigkeiten feststellen und riet mir weiterzufahren und zu beten. Gesagt getan, bis ca. 100 m vor zu Hause, dann war die Batterie verkocht und die Fuhre sprang nicht mehr an. Mit dem ADAC zum Harleyschrauber und da hat sich das Elend dann gezeigt. Stecker von LIMA zum Regler verschmohrt, wahrscheinlich weil der Regler zu heiß wurde, dann Batterie verkocht durch laufende Überspannung. Reparatur mit allen Teilen 1.200,--€. Warum schreibe ich das hier? Zwischenzeitlich habe ich gehört, dass bei einigen M8 Harleys Probleme mit den Reglern vorkommen. Also falls jemand mal diesen Fehler hat (B2272h), stehen bleiben und zum nächsten Harleyhändler. Dann kann man die Kosten mit Regler alleine auf 250,--€ eingrenzen.
Attachment 410124
Attachment 410125
Attachment 410126

Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · seit
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.07.2023 15:55

Hm, ich glaub ich bin nach 35 Harleyjahren reif für ne Honda…Augen rollen

Nobbi-One ist offline Nobbi-One · seit
Nobbi-One ist offline Nobbi-One
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 17.07.2023 17:13

So wie das in deinem Avatar aussieht hast du den Regler der FLSB zugebaut, der dadurch keine Kühlluft mehr erhält. Augen rollen

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24548 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24548 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.07.2023 17:40

zum zitierten Beitrag Zitat von Walti
… was nach Rücksprache mit HD Deutschland auf einen defekten Regler schließen lässt.

HD in Trient/Italien konnte auch nach Check der Batterie keine Unregelmäßigkeiten feststellen und riet mir weiterzufahren und zu beten.

Also falls jemand mal diesen Fehler hat (B2272h), stehen bleiben und zum nächsten Harleyhändler. Dann kann man die Kosten mit Regler alleine auf 250,--€ eingrenzen.

Deinen Tip hast du ja selbst befolgt.😉
Leider haben dir die „Spezialisten“ die Kosten weiter in die Höhe getrieben.
Ist jetzt in kurzem Abstand der zweite Bolzen, nach Werkstätten im Ulmer Raum, wo man am Besten keine Panne/Hilfe benötigt.
Schick Trient und HD Deutschland die Rechnung mit der Bitte um Kostenbeteiligung! 😎

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
30
24738
02.11.2022 20:15
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Stator oder Regler defekt?? (Mehrere Seiten 1 2)
von NORIS BROTHER
15
19556
31.05.2021 13:20
von NORIS BROTHER
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Softail Fat Boy Bj. 2006 LiMa Kabelbelegung
von rick68
9
15382