zum zitierten Beitrag
Zitat von Börnie
1. sieht das da seltsam aus !?? Etwas abgebrochen ? ( roter Kreis )
2. vielleicht fehlt ne Feder mit ner Kugel ? So wird häufiger ne Rastung realisiert.
3. grüne Markierungen : sieht irgendwie so aus, als würde die Kappe - oder was anderes ? -
wie ein Bajonett aufgesteckt und mit ner kleinen Drehung verriegelt.
Wird da vielleicht der Ring der Kappe verriegelt und mit ner Madenschraube fixiert ?
Moinsen,
So wie ICH das sehe, ist dieser Mechanismus wesentlich einfacher aufgebaut (soll ja auch möglichst wenig kosten....)
Also... Die Rasterung erfolgt durch die
GRÜN markierte Feder auf Bild 1, die über den - ebenfalls
GRÜN markierten -
"Stern" auf Bild 2 dreht. Zwischen 2 "Spitzen" ist dieses Federblech "entlastet" und hält so die eingestellte Position.
Wenn Du bei Deinem ersten Versuch keine Rasterung bemerkt hast, lag das wahrscheinlich daran, dass der Drehknopf
nicht weit genug auf dem Regler war. Vermutlich war dieses Federblech mit daran Schuld.
Damit der Knopf nicht wieder abfallen kann, werden wohl die
ROT markierten "Nasen" in ein Nut am Griff greifen.
Vermutlich lässt sich der Knopf nur in einer Stellung wieder mit dem Rest verbinden, was aber höchstwahrscheinlich
auch nicht viel bringen wird, da doch so Einiges an dem Knopf abgebrochen zu sein scheint.
ICH würde mal versuchen, ob und wie ich den Knopf wieder auf den Griff bekomme (mit Rasterung) und dann im
zweiten Schritt den Knopf mit etwas Klebstoff an den
BLAU markierten Stellen fest mit dem Rest verbinden.
Sollte so eigentlich halten, und schlimmer kann´s ja nicht werden.....
GReetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 29.07.2023 19:33.