da meine Breakout im Winter wohl längere Zeit in der Garage verbringen muss, bin ich auf der Suche nach einem Erhaltungsladegerät.
Allerdings habe ich in der Garage keinen Strom.
Daher bin ich auf der Suche nach einem Erhaltungsladegerät mit großem Akku, der mindestens ne Woche hält.
Oder braucht es dafür einen größeren Batteriespeicher?
Hat jemand schonmal sowas gefunden, bzw. kann etwas empfehlen?
Vielen Dank & DLzG
Jörn
Moos · 15137 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Du willst ein Ladegerät mit Akku den Du regelmäßig laden mußt um deine Motorradbatterie zu laden? Bau die einfach aus und nimm sie mit. Einmal übern Winter und dann noch vor Einbau laden und fertig. Oder zieh die Hauptsicherung, dann reicht das Prozedere auch im eingebauten Zustand.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Hi,
ja, das war mein Gedanke.
Ausbauen mag ich sie eigentlich ungerne wegen der Alarmanlage.
Oder reicht es mit einer ordentlichen Batterie, diese einmal im Winter auszubauen, drinnen zu laden und fertig? Zum Saisonstart nochmal laden ist klar.
Habe ehrlich gesagt noch garnrein Gefühl dafür, wie lange eine eingebaute und angeschlossene Batterie hält ohne zu Laden.
-J- · 120 Posts
seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
-J-
Langes Mitglied
120 Posts seit 19.09.2020
fährt: FXLRS aka -GODZILLA-
14.09.2023 21:57
Aufgrund fehlender Steckdose in der Garage, habe ich mir das CTEK free gekauft.
Damit habe ich nun zwei Winter problemlos die Batterie der Hardey durchgebracht.
Moos · 15137 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
zum zitierten BeitragZitat von JörnR
Hi,
ja, das war mein Gedanke.
Ausbauen mag ich sie eigentlich ungerne wegen der Alarmanlage.
Da mußt nur die Hauptsicherung ziehen bei Zündung ein und gut.
Oder reicht es mit einer ordentlichen Batterie, diese einmal im Winter auszubauen, drinnen zu laden und fertig? Zum Saisonstart nochmal laden ist klar.
In der Regel ja.
Habe ehrlich gesagt noch garnrein Gefühl dafür, wie lange eine eingebaute und angeschlossene Batterie hält ohne zu Laden.
4 bis max. 6 Wochen so allgemein.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
DeeCee · 816 Posts
seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee
Langes Mitglied
816 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
15.09.2023 11:25
Ctek free (s.o.) oder (größere) Powerbank mit Ladegerät. Ich nutze eine Powerbank mit Spannungswandler (12V=>230V) und verbinde mein altes Ctek MXS5 einfach mit der Steckdose. Einmal im Monat lade ich "nach", das reicht...
Ich habe und benutze auch das Teil. Alle 4 - 6 Wochen über Nacht mal laden. Allerdings habe ich eine 55 Ah (aus dem Supermarkt) Batterie als Quelle und das funktioniert prima, seit 4 Jahren!
__________________ Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!
Dieses Gerät habe ich auch und mit einer ausgedienten 92 Ah Starterbatterie hält sie seit zwei Jahren die eingebaute Harley-Batterie über den Winter funktionsfähig.
Börnie · 2290 Posts
seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103 + XJR 1300
Börnie
Langes Mitglied
2290 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103 + XJR 1300