Hallo Elektrik-Experten,
ich habe eine spezielle Frage zu einem Kabel-Stecker, der im Zuge einer Reparaturmassnahme plötzlich "übrig" ist.
Nicht auslachen bitte, denn das kam so: Ich hatte festgestellt, dass bei meiner Softail Slim 2016 Motoröl aus dem porös gewordenen Drainage-Schlauch herausschwitzt / tropft (also das Stück Gummischlauch zwischen Öltank und Ölablass-Schraube für den Ölwechsel, unten am Rahmen). Das Ersatzteil ist bestellt, der Austausch wird 10 Minuten dauern.
Leider dauerte es mehrere Stunden, das halbe Mopped zu zerlegen, um da heranzukommen

bzw. das vorzubereiten, bis das Ersatzteil zugestellt ist.
Ich ging zunächst von oben dran -den Sitz runter, Batterie raus, Kabelsalat um die Batterie herum wegzunehmen versuchen, alle möglichen Steckverbindungen getrennt......bis ich gemerkt habe, dass das von oben nichts bringt , weil letztendlich immer der Öltank im Weg ist.

Den will ich aber nicht demontieren, weil alle übrigen -starren- Ölkreislauf-Anschlüsse dicht sind und ich nicht unnötig in ein funktionierendes System eingreifen werde.
Also habe ich mich sodann dem Freilegen dieses verflixten Schlauchstücks vom Heck her genähert - Heckfender samt Struts runter, Splash Guard runter und anderes mehr. Wenn das Teil da ist, wird es vermutlich klappen, den Schlauch zu tauschen, allein die Montage der zwei Schlauchklemmen könnte etwas fummelig werden. Aber ich bin ja hart im nehmen bzw. die extreme Reparatur-Unfreundlichkeit meiner Slim gewohnt....
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich stelle fest, dass ich beim Zusammenbau einen zwei-poligen Stecker (männlich) "übrig" habe würde, der kein (weibliches) Gegenstück hat. Ich muss den beim Zerrupfen der Kabellage rund um die Batterie herum (der Hufeisenform des Öltanks folgend) unbeabsichtigt abgezogen haben (obwohl ich nun sehe, dass der Stecker eigentlich zuggesichert ist, der war vermutlich vom Werk her ohne Einrasten der Zugsicherung da reingedengelt worden).
Ich habe einige Fotos angehängt. Meine Vermutung ist dass dieser Stecker in einer "Blind-Dose" am electric panel gesteckt hatte. Blinddose deshalb, weil meine Maschine wohl kein EVAP-System hat, was immer das sein mag. Hatte ich vorher noch nie gehört und sagt mir auch trotz Recherche im Netz immer noch recht wenig.
Jedenfalls habe ich im Clymer Manual für "Softail Series 2011-2016" unter Kapitel 9-65 ein Foto von dieser "Blind-Dose" (A, Figure 140) gefunden, zu welchem es (auf Englisch) sinngemäss heisst "Bei Modellen
ohne EVAP System entferne den 2-poligen Connector von seinem "Behälter" (receptacle) am electric panel".
Meine Vermutung ist doch richtig -oder ? Also beim Zusammenbauen diesen Stecker wieder -ohne dass er eine Funktion hätte- in diese Leerdose -und gut ist ?
Für Klärung bin ich dankbar
Schönes Wochenende !

shovelix