Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

CV Vergaser Chock lässt Motor hochdrehen

CV Vergaser Chock lässt Motor hochdrehen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 14.08.2009 04:13
Zum Anfang der Seite springen

hätte da mal gerne noch ein problem Augen rollen

seit einigen wochen hab ich brobleme beim starten meiner evo bj 97 mit cv vergaser, und es wird immer schlimmer

chock ganz raus ; gasgriff 3 x kurz pumpen, motor springt dann auch gleich an aber dreht dann ungewöhnlich hoch, so daß alles vibriert - also chock gleich 1/2 rein und motor stirbt dann gleich ab - wieder starten mit mit chock 1/2 raus ; rurzes warmlaufenlassen im stand aber kaum möglich - entweder dreht se hoch oder stirbt ab; mit chock 3/4 raus und versuchen warmzufahren geht auch nicht - keine leistung, motor macht mööh und ich komme kaum die rampe hoch, ausser mit viel drehzahl und schleifender kupplung

dann paar km gefahren , sehr unschöne aussetzer und vergaserfatscher mit unterschiedlichen chockstellungen bisse dann warm is und alles wieder bestens ist und schnurrt wie ein kätzchen, laufen lassen im stand bei niedrigsten drehzahlen bis zum potato sound auch kein problem

- also hat sich irgendwas am cv vergaser verstellt was mit dem chock zu tun hat
- weiss da einer auf anhieb was das sein kann ???
- gibts da den entlüftungsschlauch der nur für den chock wirksam ist ???
ich hatte mal nen riss in dem dichtungsring wo der cv vergaser drinhängt - aber da lief der motor stängig beschissen , aussetzer und vergaserpatschen, egal welche schockstellung

hat mir da einer einen rat zu meinem chock-anlass-warmlaufundfahrproblem verwirrt

George ist offline George · 23460 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23460 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.08.2009 16:28

Hört sich an, als hätte sich im Vergaser was zugesetzt. Bei dem Baujahr könnte sich eine Vergaserreinigung lohnen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 30.08.2009 06:21

hab gestern endlich mal nen stündchen zeit gehabt um auf fehlersuche zu gehen

- hab erstma die zündkerzen getauscht weil ich auch mal gehört habe das eine auch mal faul sein kann und ich hab ja so ne art wärmefehler problem - das wars aber nich - möüi lief immer noch gleich beschissen im stand warmlaufenlassen versuch

- dann k&n lufi raus und mal kurz ohne lufi gestartet - und siehe da , motor läüft wie früher; chock halb rein und weiter rein bis fast zum potatopotato - und das mit kaltem motor !

- wie kann das sein ? Baby Baby Baby

k&n lufi hab ich erst seit diesem frühjahr und ca 5t km drauf der kann doch nicht schon zu sein ? - sah nur leicht grau aus ; originalfilter hatte ich über 15t km drinnen und keine probleme

- nun ja werde k&n mal auswaschen und neu ölen - hatte gestern wieder mal keine zeit und muss heut fahren

- immerhin weiss ich jetzt dasses nich an der zündung und zündspule liegt , hatte schon befürchtet die zündspule hätte nen riss und ein wärmeproblem, jetzt werd ich wohl doch mal an den cv vergaser rangehen, hatte mich vorher nie rangetraut aber jetzt musses sein- werde weiter berichten großes Grinsen

Bunterhund ist offline Bunterhund · seit
Bunterhund ist offline Bunterhund
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2009 08:17

Mach den Lufi sauber und schau mal, ob die Dichtung zwischen Lufi und Luftfiltergehäuse OK ist.
Auch die Dichtung zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaserflansch würde ich mal anschauen.
Selbst nach 5000 KM kann der Lufi zu sein.
Regenfahrten, fahren in staubiger Umgebung usw. können den Lufi früher zusetzen als normal.

Gruß Uwe

Bunterhund ist offline Bunterhund · seit
Bunterhund ist offline Bunterhund
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.08.2009 08:17

Mach den Lufi sauber und schau mal, ob die Dichtung zwischen Lufi und Luftfiltergehäuse OK ist.
Auch die Dichtung zwischen Luftfiltergehäuse und Vergaserflansch würde ich mal anschauen.
Selbst nach 5000 KM kann der Lufi zu sein.
Regenfahrten, fahren in staubiger Umgebung usw. können den Lufi früher zusetzen als normal.

Gruß Uwe

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Quietschen im Motor TC88
von Marvin2811
5
2589
15.09.2025 12:24