Ich hab nur die Wilbers Empfehlung für Wilbers Zero Friction Gabelöl wiedergegeben. (Da gibt es zig Abstufungen, von SAE 5, über 7,7, 10, 15 bis SAE 20.)
Ich bin mit meinem Wilbers Fahrwerk sehr zufrieden. Klar ist es teuer, aber auch um Längen besser, als das OEM, zumindest bei meiner RKS von '22 auf jeden Fall.
Vorne habe ich das Wilbers Gabelöl SAE 5 drin, das war dabei für mein SET UP von Wilbers (ZF) gem. meinem Konfigurationsblatt ausgelegt.
Wilbers hat das auf meine RKS (366 kg) und mich in voller Rüstung (sollte ich mich wiegen so wie ich hauptsächlich fahre, incl. Helm, Stiefeln, Handschuhen, volle Rüstung etc. dann kommt man auf erstaunliche 108,5 kg inkl. dem, was man noch so immer dabei hat)
Dann drücken brutto beim üblichen fahren immerhin schon rund 475 kg auf'n Asphalt.. 68 % (Fahrprofil)
Plus ggf. Gepäck = 20 kg ..10 %
Plus ggf. Sozius inkl. Bekl. = 80 kg.. 5 %
Prozentual gibt man sein Fahrprofil an: Fahrer alleine, ohne Gepäck, Fahrer mit Gepäck, + Sozius, oder + Sozius und Gepäck (2 %), das Ganze hatte ich für die Straße angekreuzt (geht auch Gelände oder Rennstrecke) in komfortabel (geht auch Standard oder sportlich)
Die wollen es halt genau wissen. Darauf wurde dann bei Wilbers alles ausgelegt und so auch das 5er Gabelöl anstatt 2 oder 7,5 oder 10 oder sonst was. Da gibt es zig Abstufungen.
Beim Wibers LDC kommt es noch auf die Federvorspannung an, die auch in mm über das SET UP kommt, bei mir 24 mm.
Mein Nivomat hat 'ne Federrate 20 - 185 N/mm - mm.
Das ist schon geiler Scheiß.....und HD Nord und ich finden es lohnt sich sehr!