Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: HD LED Daymaker Scheinwerfer passt nicht in das Lampengehäuse

FLST/C Heritage: HD LED Daymaker Scheinwerfer passt nicht in das Lampengehäuse

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: HD LED Daymaker Scheinwerfer passt nicht in das Lampengehäuse

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
MP70 ist offline MP70 · 2 Posts seit 15.03.2026
fährt: Heritage Classic FLSTC
MP70 ist offline MP70
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.03.2026
Neuer Beitrag 15.03.2026 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Suchen schon bedient, wurde aber leider nicht wirklich fündig. Außer das ein paar wohl das orignale Lampengehäuse zurecht gefräst haben. Das glaube ich ist aber nicht die Lösung.

Und zwar wollte ich die Beleuchtung auf LED umbauen. Zusatzscheinwerfer und Hauptscheinwerfer.

Bestellt wurden die original Harley Davidson Scheinwerfer. Laut Beschreibung ja passend für meine FLSTC

Beim Hauptscheinwerfer Artikelnr. 67700433A habe ich das Problem, dass der Scheinwerfer nicht in das Lampengehäuse passt. Die Aussparrungen sind versetzt.Braucht man hier einen zusätzlichen Adapterring ? In der Beschreibung vom Scheinwerfer steht ja folgendes 

Softail Modelle ’04–’17 mit Freight Train Scheinwerfergehäuse-Kit und Touring Modelle ’09–’13 erfordern das Befestigungsring-Kit für Scheinwerfer P/N 67700439

Brauche ich das Befestigungsring-Kit ? Ich habe leider keine Ahnung was Freight Train bedeuten soll. Die Harley ist original und da wurde noch nichts am Scheinwerfergehäuse rumgebastelt. Deswegen bin ich davon ausgeganen, dass dies nicht benötigt wird.

Es handelt sich um eine Heritage Classic FLSTC BJ 2015

Anbei Bilder welches mein Problem beschreibt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe !
Attachment 448726
Attachment 448727

BlackStar ist offline BlackStar · 2496 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2496 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.03.2026 18:09

Moin,

was sich hinter „Freight Train Scheinwerfergehäuse-Kit“ verbirgt, lässt sich mit genau dem Suchbegriff im Handumdrehen im Internet finden 🙄🤫

Gleiches gilt für das Befestigungskit 

Die Einbauanleitung hilft Dir nicht weiter 🤔

Darüber hinaus: manche Dinge passen bei Harley wegen Änderungen in der laufenden Modellpflege (Running change) einfach nicht 🤷‍♂️

BlackStar

MP70 ist offline MP70 · 2 Posts seit 15.03.2026
MP70 ist offline MP70
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.03.2026
Neuer Beitrag 15.03.2026 19:11

was sich hinter „Freight Train Scheinwerfergehäuse-Kit“ verbirgt, lässt sich mit genau dem Suchbegriff im Handumdrehen im Internet finden 🙄🤫

das habe ich auch gesehn, aber ich habe diese Freight Train Kit nicht verbaut, deshalb ergibt es für mich auch keinen Sinn diesen Befestigungsring zu verbauen, der ja nur für dieses Kit sein soll ? 
  • Softail® Modelle von 1994 bis 2017, sofern sie mit dem Freight Train Scheinwerfergehäuse-Kit ausgestattet sind

In der Einbauanleitung steht nur 

NOTE
Softail and FLRT do not use the black retaining ring included in this kit. Use stock stainless or black retaining ring 67700487 available for separate purchase.

Ja der Stock stainless reatining ring würde ja passen, aber leider passt ja der Scheinwerfer gar nicht erst in das Gehäuse. Dafür finde ich einfach keine Antwort außer eben dass einige das Gehäuse dann dementsprechend gefräst haben. Aber das waren auch andere Modelle.
Wenn das die Lösung ist, dann muss ich das wohl so machen. Aber normalerweise kenne ich das so, dass man mit Original Zubehör eben nicht am Original Gehäuse rumfräsen muss. Kann ja bei diesem Modell anders sein, aber das möchte ich gerne von jemanden wissen der den Umbau bei diesem Modell hinter sich hat.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXDB/C Street Bob: LED 3in1 keine Funktion mehr (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Horst1902
49
28503
09.10.2025 13:58
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLST/C Heritage: Kontrolleuchten im Dash auf LED umrüsten Evo
von echx.raw
12
6740
22.07.2025 22:45
von echx.raw
newhotfolder
Fragezeichen
FL(H)TRU/X/K/ST/SE Road Glide: LED Scheinwerfer Road Glide Special2020 Blinkt M8 114
von Bubi251167
2
4488
20.03.2025 10:50
von Schimmy