Moin,
nachdem ich mir eine Schraube in den fast neuen Hinterreifen gefahren habe, musste ich bei meiner Dicken leider einen neuen Hinterreifen montieren lassen. Nach dem Einbau und einer Fahrstrecke von gerade einmal 6 km hat jedoch der Reifendrucksensor versagt und sofort Alarm ausgelöst.Seitdem tritt der Fehler ständig auf (erst klappt es, dann nicht mehr), und die entsprechende Meldung im Cockpit nervt inzwischen ziemlich. Aktuell diskutiere ich noch, ob es sich um einen Einbaufehler handelt oder ob schlicht und einfach nach 9 Jahren die Batterie des Sensors den Geist aufgegeben hat.
Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten man für den Austausch rechnen muss?
Falls es jemanden interessiert: Ich hatte das Reifenflickset von Polo dabei und konnte den Reifen vor Ort wieder fahrbereit machen. Lediglich das Durchstoßen des Metallgewebes im Reifen mit der Reibahle war etwas schwergängig. Der Flicken selbst hat den Reifendruck jedoch einwandfrei gehalten, und ich bin im Nahbereich noch rund 1,5 Monate ohne jeglichen Druckverlust damit gefahren.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich das Ganze wohl einfach so lassen sollen. Das Reparaturset kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.
Vielen Dank und beste Grüße aus der Eifel
Klaus