Hallo,
ich hab eine Freewheeler Modell 2018 mit Jekyll & Hyde Anlage und knapp 26000 km . Ich hab nun festgestellt, dass am lenken Auspuffrohr sich Öl angesammelt hat Das rechte Rohr ist ôlfrei.
Es wird keine blaue Fahne gezogen und ich hab auch keinen Leistungsverlust bemerkt Den Luftfilter hab ich abgebaut und das war auch normal Ferner waren auch keine Fehler im Speicher abgelegt
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schon. mal in Voraus
Gruß
Manne
rockerle69 · 6854 Posts
seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69
Langes Mitglied
6854 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
13.05.2026 21:08
Aloha,
Getriebesimmering hinter dem Primär, am Riemenrad
__________________ Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Geht das heutzutage noch, da wären doch auch die Katalysatoren defekt?
__________________ .
motorcycle boy · 2219 Posts
seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy
Langes Mitglied
2219 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Heute, 01:14
zum zitierten BeitragZitat von Manfred 1956
Hallo,
ich hab eine Freewheeler Modell 2018 mit Jekyll & Hyde Anlage und knapp 26000 km . Ich hab nun festgestellt, dass am lenken Auspuffrohr sich Öl angesammelt hat Das rechte Rohr ist ôlfrei.
Es wird keine blaue Fahne gezogen und ich hab auch keinen Leistungsverlust bemerkt Den Luftfilter hab ich abgebaut und das war auch normal Ferner waren auch keine Fehler im Speicher abgelegt
Hat jemand ne Idee was das sein könnte?
Vielen Dank schon. mal in Voraus
Gruß
Manne
Du schreibst „am linken Auspuffrohr“:
Wenn Du das auch so meinst, schließe ich mich @rockerle69 an.
Wenn Du stattdessen gemeint hast: „im linken Auspuffrohr“, dann ist die Auslassventilschaftdichtung des zu dem Auspuffrohr gehörenden Zylinderkopfes leck.
__________________ „I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)
Sehr verwirrend, Überschrift „ Im Auspuff“, Text „ Am linken Auspuff „
Ich meine Öl im Auspuff ist in flüssiger Form gar nicht möglich, kam sogar in den 80er bei BMW nicht vor, obwohl nach einer recht sportlichen Fahrweise mehr als einen Liter nach einer Autobahnfahrt aufgefüllt werden musste.
__________________ .
Werbung
Manfred 1956 · 18 Posts
seit 12.09.2024
fährt: Harley Davidson
Manfred 1956
Neues Mitglied
18 Posts seit 12.09.2024
fährt: Harley Davidson
Heute, 08:16
Hallo,
da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
Die Freewheeler hat ja zwei Auspuffenderohre.
Am linken Auspuffrohr innerhalb hat sich eine dunkle Schmiere angesammelt und ich hab die dann weggewischt.
Ich kann noch ein Bild Posten. Ich meine diese Schmiere war Öl mit Auspuffgasen vermischt