hier mal kein scherz:
vorverlegte fußrasten kennt jeder und viele wollen sie an ihren bikes - ich suche das gegenteil! fußrasten, die etwas weiter hinten u. ggf. etwas tiefer liegen. gibts auch so was?
grund:
fahre ne FXDX (super glide sport) und möchte sie so original u. sportlich lassen wie möglich (kaum zu glauben, dass man ne harley so durch die kurven treiben kann...). wie bei allen dynas bekommt man sie mit fußrasten rel. mittig und der schaltknauf doch sehr weit vorn.
das sieht bei fast allen dynas dann beinahe so aus, als wenn man auf dem klo sitzt. zum schalten und bremsen muss man den fuß dann immer nach vorne bemühen. da hätte ich die unterschenkel lieber etwas nach hinten abgewinkelt und die stiefelspitze gern sehr nah am schaltknauf (kürzerer schalthebel erforderlich). wär bequemer, sähe tourenmäßiger aus, ich bekäme wohl einen noch optimaleren tankschluss mit den knien und das bike wär dann wohl noch sportlicher zu bewegen.
würde ich auch solche rasten bekommen, die ich optimal auf meine beine abstimmen kann? sind bekanntlich immer nur wenige zentimeter bis millimeter, die zufrieden machen.
will jetzt keinen kurvenbrenner aus nem softchopper machen, aber nach meiner erinnerung war die sitzhaltung bei meinen tourern halt von haus aus bequemer.
2. frage: hat jemand ne bauanleitung für highway pegs/foot pegs (drehbank und fräse vorhanden) oder kennt ne günstige quelle für gute ware? auf langen strecken möchte der onkel vielleicht auch mal seine beine hochlegen, ohne sich ne vorverlegte rastenanlage mit allen konsquenzen dranbauen zu müssen.
dank voraus!
horst (ab 15.7. 2 wochen auf kreta - ohne mopped).