Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » ZURÜCKVERLEGTE Fußrasten auch erhältlich?

ZURÜCKVERLEGTE Fußrasten auch erhältlich? Twincam-Forum

ZURÜCKVERLEGTE Fußrasten auch erhältlich? Twincam-Forum

hobbybobber · seit
hobbybobber
Gast

Neuer Beitrag 13.07.2006 15:10
Zum Anfang der Seite springen

hier mal kein scherz:

vorverlegte fußrasten kennt jeder und viele wollen sie an ihren bikes - ich suche das gegenteil! fußrasten, die etwas weiter hinten u. ggf. etwas tiefer liegen. gibts auch so was?

grund:

fahre ne FXDX (super glide sport) und möchte sie so original u. sportlich lassen wie möglich (kaum zu glauben, dass man ne harley so durch die kurven treiben kann...). wie bei allen dynas bekommt man sie mit fußrasten rel. mittig und der schaltknauf doch sehr weit vorn.

das sieht bei fast allen dynas dann beinahe so aus, als wenn man auf dem klo sitzt. zum schalten und bremsen muss man den fuß dann immer nach vorne bemühen. da hätte ich die unterschenkel lieber etwas nach hinten abgewinkelt und die stiefelspitze gern sehr nah am schaltknauf (kürzerer schalthebel erforderlich). wär bequemer, sähe tourenmäßiger aus, ich bekäme wohl einen noch optimaleren tankschluss mit den knien und das bike wär dann wohl noch sportlicher zu bewegen.

würde ich auch solche rasten bekommen, die ich optimal auf meine beine abstimmen kann? sind bekanntlich immer nur wenige zentimeter bis millimeter, die zufrieden machen.

will jetzt keinen kurvenbrenner aus nem softchopper machen, aber nach meiner erinnerung war die sitzhaltung bei meinen tourern halt von haus aus bequemer.

2. frage: hat jemand ne bauanleitung für highway pegs/foot pegs (drehbank und fräse vorhanden) oder kennt ne günstige quelle für gute ware? auf langen strecken möchte der onkel vielleicht auch mal seine beine hochlegen, ohne sich ne vorverlegte rastenanlage mit allen konsquenzen dranbauen zu müssen.

dank voraus!

horst (ab 15.7. 2 wochen auf kreta - ohne mopped).

FXD · seit
FXD
Gast

Neuer Beitrag 13.07.2006 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Tja

habe das letztes Jahr mal versucht welche für meine damalige FXD zu organisieren. Dachte man könnte da vielleicht - egal.

Quintessenz: No Way. Das einzige was dir übrig bleiben wird selber welche anzufertigen.

Bauanleitung: Für deine FXDX gibt es beim Dealer für richtig schmales ein paar Grundplatten die du an deinen #Rahmen schrauben kannst.

Wenn du dich bückst sind da unten zwei Löcher mit Abdeckungen (auf jeder Seite). Die Halter werden dort verschraubt und an das andere Ende kannst du Fußrasten nach eigenem Gusto dranschrauben. (Die Nummern habe ich nicht mehr, müsste ich erst raussuchen. Hatte ich auch dran.

Gruß

Thomas

Nr. 49002-98 im P&A Catalog

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Trittbrett zu Fußrasten M8 114
von Viking63
9