Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Ist der Regler kaputt? Twincam-Forum

Ist der Regler kaputt? Twincam-Forum

Superhog · seit
Superhog
Gast

Neuer Beitrag 21.11.2009 18:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Techniker,

obwohl die Saison vorbei wollte ich trotzdem die Gelegenheit nutzen und wie heute an einem regenfreien Novembertag noch eine kleine Runde zu drehen. Daraus ist leider nix geworden. Die Batterie ist leer, obwohl ich vor einer Woche noch gefahren bin und die Batterie neu ist. Das Problem hatte ich mit dieser Batterie schon mal, da hat der Bock allerdings 3 Wochen gestanden. Nach 24h am Ladegerät hatte die Batterie dann wieder genug Kraft für den Starter.

Ich vermute einfach mal, das während der Fahrt die Batterie nicht geladen wird. Was ist der wahrscheinlichste Fehler? Kann es am Regler liegen? Wenn ja wäre ich dankbar für die Teilenummer, denn ich könnte mir nächste Woche aus USA einen neuen mitbringen. Er sollte übrigens immer noch an meine Heritage Softail von 2000 passen.

Danke für Eure Hilfe.

CU

Superhog

Karl H. ist offline Karl H. · 10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10171 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 21.11.2009 19:53

Hallo Thomas,

die Teilenummer kann ich leider nicht liefern. Würde Dir aber mal eine Spannungsmessung empfehlen. Die Bordnetzspannung ist bei stehendem Motor < 13V und bei laufendem Motor (2000 1/min) > 14V. Ist also leicht zu überprüfen, ob der Regler o.k. ist.

Wenn die Lima wegen eines defekten Reglers keinen Strom mehr liefern würde, würdest Du wahrscheinlich unterwegs mit Zündaussetzern kämpfen und dann liegen bleiben.

Gruß
Karl

Rediron ist offline Rediron · 283 Posts seit 02.11.2007
aus Goch
fährt: Heritage Springer
Rediron ist offline Rediron
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
283 Posts seit 02.11.2007 aus Goch

fährt: Heritage Springer
Homepage von Rediron Füge Rediron in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 22.11.2009 01:37

Moin moin,

kann es sein das Du irgendwo Kriechströme hast und Dir irgend etwas die Batterie auslutscht?. Ich würde mal messen was im Stand aus der Batterie raus geht.

Grüße aus Schweden,

Red Iron

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXDB/C Street Bob: Streetbob TC 96 ist tot TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von Forty-eight-BOH
29
20168
15.11.2025 21:52
von Forty-eight-BOH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
2298
18.08.2025 06:40
von Schimmy