Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG - Haltebolzen Auspuff

FXDWG - Haltebolzen Auspuff Twincam-Forum

FXDWG - Haltebolzen Auspuff Twincam-Forum

Mack60 · seit
Mack60
Gast

Neuer Beitrag 20.07.2011 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Fahre seit 4 Monaten mit meiner neuen Wide Glide und bin eigentlich (fast) sehr zufrieden. 😁

Vor kurzem begann es im Auspuffbereich heftig und blechern zu scheppern.  Nach Durchsicht stellte ich fest, dass die 3-fach verschraubte Auspuffhalterung nicht mehr ganz optimal war. 1 Haltebolzen war ab und bei den restlichen zweien fehlte die Mutter.

Mein Freundlicher meinte, dass ich nunmehr schon der 3. Fall in seiner Werkstätte mit diesem Problem (bei Wide Glide und Fat Bob) wäre und dies wahrscheinlich daher rührt, dass man in Rechtskurven mit dem Auspuff Asphaltkontakt hat und durch den Schlag Bolzen abbrechen.

Wird auf Garantie repariert - eh klar.

Wer hatte schon ähnliche Erlebnisse ?

😜Schöne Grüße und besseres Wetter

Karl

Karl H. ist online Karl H. · 10159 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 1200, Sportster 883, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist online Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10159 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 1200, Sportster 883, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 20.07.2011 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Karl,

dass es in Schräglage mal kratzt, ist noch lange kein Grund für lose Muttern und abgebrochene Bolzen. Wahrscheinlich waren erst Muttern lose und dann ist ein überlasteter Bolzen gebrochen.

Bei den Dynas empfielt sich eine regelmäßige Inspektion der Auspuffbefestigungen, da die Endtöpfe mitsamt Halterung starr am gummigelagerten Motor hängen (was sinnvoll ist) und mit diesem gemeinsam heftig schwingen.

Gruß
Karl

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
12181963
20.05.2026 20:02
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen