Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Benzinhahn Twincam-Forum

Bergwiesenbiker · seit
Bergwiesenbiker
Gast

Neuer Beitrag 26.09.2018 21:31
Zum Anfang der Seite springen

Nach der heutigen Tour tropfte kurz der (OEM Unterdruck-) Benzinhahn meiner Vergaser Heritage Bj 2000, selbst nach längerem Suchen mit Lampe konnte ich aber das Leck nicht orten, eher die linke Seite, einige Tropfen gingen hinter dem Hebel am Gehäuse ab. Dann habe ich den Benzinhahn geschlossen und nach einer halben Stunde Ablüftzeit war alles wieder trocken. Nach erneutem Öffnen des Hebels blieb er auch trocken, bis jetzt drei Stunden lang.

Ob er während der Fahrt undicht war, kann ich nicht sagen.

Neulich roch es schonmal in der Garage nach Benzin, kann sein, dass die Undichtigkeit schonmal aufgetreten ist. Kann es sein dass er nur undicht ist wenn er Unterdruck bekommt? Aber wo? Die links abgehende Benzinleitung zum Vergaser war trocken.

Danke für Eure Tipps,

Gruß,

Frank

springerding · seit
springerding
Gast

Neuer Beitrag 27.09.2018 11:16

Ich würde mal alle Schrauben dieser Einrichtung vom Tank weg kontrollieren und eventuell nachziehen (speziell die 4 kleinen direkt am Benzinhahn).

Gruß SD

Bergwiesenbiker · seit
Bergwiesenbiker
Gast

Neuer Beitrag 28.09.2018 17:34

So, habe heute Nachmittag mal den Benzinhahn abgebaut, zerlegt und nach den Membranen geschaut. Das unangenehmste dabei war das Leerlaufenlassen des Tanks. (ewig langes Nuckeln ab Unterdruckschlauch....gibts da ne bessere Idee?), und sah alles OK aus. Die vier Schrauben hinten waren nicht locker, aber auch nicht sehr fest...kann sein, dass dort der Hund begraben liegt, ich hoffe lag.Beim Probelauf (im Leerlauf, stehend) ist mir dann noch aufgefallen, dass die digitale Tagesmeilenanzeige die aktuellen Meilen anzeigt, diese Anzeige aber erlischt, sobald ich Gas gebe. Ist das eigentlich normal? Während der Fahrt sollte die Anzeige doch zu sehen sein, war sie bisher auch.

Ein schönes WE,

Frank

walle65 ist offline walle65 · 20 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
walle65 ist offline walle65
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 28.09.2018 19:58

(ewig langes Nuckeln ab Unterdruckschlauch....gibts da ne bessere Idee?)

Ja.

Benzinschlauch Vergaserseite in einen Kanister.

Mit einer Spritze am Unterdruckschlauch ziehen , so entsteht ein Unterdruck und das Benzin lauft ständig aus.

Gruß Bernd

Bergwiesenbiker · seit
Bergwiesenbiker
Gast

Neuer Beitrag 28.09.2018 21:00

Danke, stimmt! Hätt ich auch selbst drauf kommen können...naja, ab und zu etwas Benzin schmecken gehört dazu.

Bergwiesenbiker · seit
Bergwiesenbiker
Gast

Neuer Beitrag 06.10.2018 16:25

Tja, Benzinhahn ausgebaut, zerlegt, geprüft, gereinigt, eingebaut, aber heute nach der kurzen Tour wieder das gleiche, Benzintropfen, vermutlich aus dem Loch hinten unten, wo man bei laufenden Motor Unterdruck fühlen kann.

Nach einigen Tropfen ist dann Ruhe, aber muss ja nicht sein,dass es tropft. Und Benzin auf heißen Motor ist so eine Sache.....

Googlen brachte mir leider keine Adresse, wo ich einen kompletten Set sämtlicher Dichtungen und Gummiteile für den Softail OEM Benzinhahn (BJ 2000) bekomme.

140 Euro und mehr für einen neuen Hahn will ich auch nicht anlegen.

Schonmal Danke und schönes WE weiterhin,

Frank

Werbung
robbin92 · seit
robbin92
Gast

Neuer Beitrag 06.10.2018 17:53

Das Problem hatte ich vor Jahren auch.Lt. Vertragshändler keine Ersatzteile erhältlich.Wurde dann ein Neuer für über 100 Euro montiert.

Robert

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
52700
15.08.2023 13:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
2
6347
02.12.2015 01:05
von groomy.amigo