Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Zu hoher co2 Wert tc88 Vergasermodell bj. 03

Zu hoher co2 Wert tc88 Vergasermodell bj. 03 Twincam-Forum

Zu hoher co2 Wert tc88 Vergasermodell bj. 03 Twincam-Forum

Tcrider · seit
Tcrider
Gast

Neuer Beitrag 21.05.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Bin vorgestern beim TÜV durchgefallen wegen zu

Hohem co2wert 7.89% es handelt sich um ein tc88 mit Vergaser. Ich musste 11/2 Std warten, die Karre war wieder eiskalt, ich durfte im dann zeigen wo sich der Choke befindet. Ich durfte die Halle wegen der Pandemie nicht betreten! Er fuhr die Proberunde mit mit gezogenem Choke! Bei seiner Rückkehr war der Motor bei 25°.Dann ist er zum Testgerät, die karre soff ab er starte den Motor erneut mit vollem Choke das Ergebnis erwähnte ich schon 🤢. Gestern in einer Werkstatt mit neuen Kerzen lag der Wert bei 5,4 und der Schrauber konnte auch nicht weiter helfen.

Hat jemand eine Idee

Gruß Tcrider

Karl H. ist offline Karl H. · 10205 Posts seit 05.11.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2003
Karl H. ist offline Karl H.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10205 Posts seit 05.11.2011

Neuer Beitrag 21.05.2021 18:57

Tja, der Vergaser läuft im Leerlauf zu fett. Das kann viele Ursachen haben. Im ersten Schritt würde ich mich aber mal mit der Leerlaufluftregulierschraube beschäftigen. Reindrehen = fett, Rausdrehen = mager. Bei ca. 3 (+/-1) Umdrehungen offen findet man die maximale Leerlaufdrehzahl und dreht dann weiter raus, bis die Drehzahl beginnt abzufallen.

files.twincam-forum-nr1.de/Webkatalog/Standard-CV.pdf

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 21.05.2021 19:02.

springerding · seit
springerding
Gast

Neuer Beitrag 21.05.2021 19:54

Karl H.:
 Im ersten Schritt würde ich mich aber mal mit der Leerlaufluftregulierschraube beschäftigen. Reindrehen = fett, Rausdrehen = mager.
files.twincam-forum-nr1.de/Webkatalog/Standard-CV.pdf

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
So funktioniert es meines wissens beim HSR!

Beim CV ist es umgekehrt.

Stromsperre · seit
Stromsperre
Gast

Neuer Beitrag 21.05.2021 19:55

Umgekehrt passt es: LLGS reindrehen - mager. Rausdrehen - fett. Jedenfalls beim Keihin CV-Vergaser.

Stromsperre · seit
Stromsperre
Gast

Neuer Beitrag 21.05.2021 19:57

Springerdinger war schneller... Augenzwinkern

Tcrider · seit
Tcrider
Gast

Neuer Beitrag 21.05.2021 21:14

Werde ich ausprobieren👍

Vielen Dank erstmal ich werde berichten

Gruß Tcrider 

Werbung
Uli G. ist offline Uli G. · 2788 Posts seit 04.08.2022
aus Hannover
fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Uli G. ist offline Uli G.
Langes Mitglied
2788 Posts seit 04.08.2022 aus Hannover

fährt: 1991/1992 Fatboy, 2008 Fatbob
Neuer Beitrag 21.05.2021 23:54

Der im Vergaserschrieb genannte Link zu mir ist seit Jahren nicht mehr korrekt, die dazugehörige Website gibt es nicht mehr. Anstelle von ulig@hd-evolution.de bitte Ulrich.Goitke@gmail.com verwenden, wenn es Fragen gibt, o. a. einfach hier im Forum fragen.

Uli

(werde die Tage mal bei Kunden  mit Adobe Vollversionen versuchen, die Maliladresse zu ändern Augenzwinkern)

=Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle=
=Ich weiss, daß die Stimmen, die ich höre, nicht echt sind. Trotzdem haben sie manchmal gute Ideen=
=Man kann nicht alles ldiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere ldioten=
Must see: Luftfahrtmuseum Hannover

Karl H. ist offline Karl H. · 10205 Posts seit 05.11.2011
Karl H. ist offline Karl H.
Langes Mitglied
10205 Posts seit 05.11.2011

Neuer Beitrag 22.05.2021 07:05

springerding:

Karl H.:
 Im ersten Schritt würde ich mich aber mal mit der Leerlaufluftregulierschraube beschäftigen. Reindrehen = fett, Rausdrehen = mager.
So funktioniert es meines wissens beim HSR!

Beim CV ist es umgekehrt.
Oh ja, stimmt!

ADJUSTING IDLE MIXTURE:

With engine warmed up and at idle, turn the idle mixture screw inward (clockwise) slowly until the engine starts to stumble. If the engine will not idle on its own during this procedure, raise the idle by adjusting the idle set screw until it does. Make a mental note of the position of the clock position of the screwdriver. Now turn the idle mixture screw outwards until the engine begins to run smoothly, adjusting the idle stop screw as necessary to maintain proper idle speed. Blip the throttle a time or two and observe the results. If the engine responds quickly with a gratifying blast and no backfiring through the carburetor, you have your idle mixture right. If backfiring occurs through the carburetor then adjust the idle mixture screw out another 1/8 to 1/4 turn. Under normal circumstances, the idle mixture screw should be between 2 and 3 turns out. Adjusting the idle mixture screw out to far results in an overly rich, low RPM fuel mixture leading to poor gas mileage and carbon buildup in the combustion chamber.

Karl

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 22.05.2021 07:06.

BodoBiker · seit
BodoBiker
Gast

Neuer Beitrag 25.05.2021 20:19

Hi,

das ist jetzt in relativ kurzer Zeit das 2. oder 3. Beispiel für Probleme beim TÜV o. vergleichbarem, wenn man selber vorfährt. Ich fahre meine dafür zum 😁. Da stehen dann 5-15 Maschinen und der Prüfer hat zu tun, dass er neben dem Käffchen den Schreibkram für die ganzen Maschinen in seiner geplanten Zeit hin bekommt. Der fährt mit keinem Bike auch nur einen Meter, sonder verlässt sich auf die Werkstatt. Und wenn er wirklich mal ne Frage hat, wird ihm die Werkstatt schon das richtige erzählen. Das ist für mich immer völlig entspannt, auch wenn an meinem Mopped wenig original ist, und kostet auch nix extra.
Ich war ein mal mit einer fast komplett originalen 94er Teneré (Reifen von Heidenau mit Freigabe! ) direkt bei der DEKRA. Da hat er sich einen angesponnen, um die Drehzahl für die Abgasmessung abzunehmen.🫤Bei dem Baujahr hat sich keiner um Abgase geschert. Jedenfalls meine ich, wenn man daneben steht, müssen die Prüfer ja zeigen, für was sie 100 € kriegen und wer das sagen hat🥷. Den Nerv tue ich mir nicht mehr an.

VG Bodo

Andy666 · seit
Andy666
Gast

Neuer Beitrag 26.05.2021 10:02

Also ich war letzte Woche auch mit meiner TC88 Vergaser beim TÜV.

Aufgrund der längeren Wartezeit (5 PKW vor mir) mußte der Prüfer das Mopped auch mit Choke starten und ist mit gezogenem Choke seine Mini-Testrunde gefahren.

Danach zur Abgasmessung, bei der der Choke gezogen bleiben mußte, damit das Mopped nicht ausgeht.

Keine Beanstandung bei der Messung.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen