Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail TC88 FOB zurück setzen Twincam-Forum

Softail TC88 FOB zurück setzen Twincam-Forum

BodoBiker · seit
BodoBiker
Gast

Neuer Beitrag 29.04.2024 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

mir ist es vergangenes Wochenende das zweite Mal passiert, dass ich die Harley geparkt habe, wo der FOB nicht mehr funktioniert hat. Ich hab sie dann erst mal trötend weg geschoben. Den manuellen Code weiß ich nicht. Beim ersten Mal auf dem Fichtelberg hat mir ein sehr alter Mann mit seinem telefonisch kontaktierten Freund (HD Experte) geholfen. Ich weiß Prozedur nicht mehr genau.

Letztes WE: Als die Harley nur noch ab und zu piepst und trotzdem nicht auf Doppelklick reagierte, habe ich die Batterie vom FOB ausgebaut, wenigstens 30 Sekunden gewartet und dann nicht doppelt gedrückt, sondern nur lange gehalten. Dann war das Piepsen ganz aus. Doppelklick reagierte noch nicht. Dann hab ich noch mal lange gedrückt. Und irgendwie reagierte nach paar Minuten auch der Doppelklick wieder.

Kennt jemand reproduzierbar diese Prozedur?

Für mich fühlt es sich aktuell wie Zufall an.

VG Bodo

Karl H. ist offline Karl H. · 10173 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10173 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Neuer Beitrag 29.04.2024 22:20

Hallo Bodo,

das von Dir beschriebene Gedrückthalten des FOB (ohne vorheriges an-aus-an-aus-an des Zündschalters) ist mir nur im Zusammenhang mit dem Transportmodus (Bewegungsalarm ausschalten) bekannt.

Den aktiviert man durch:

=> Zündung an

=> FOB gedrückt halten bis 3-fach Blinksignal

=> Zündung aus

=> FOB nochmal drücken bis 3-fach Blinksignal.

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 29.04.2024 22:20.

FlatSix ist offline FlatSix · 729 Posts seit 28.11.2010
aus Ratingen
fährt: 2001 FLSTCI
FlatSix ist offline FlatSix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
729 Posts seit 28.11.2010 aus Ratingen

fährt: 2001 FLSTCI
Neuer Beitrag 30.04.2024 11:07

Moin Bodo, das Dauerdrücken des FOB bereitet, wie Karl schrieb, das Aktivieren des Transportmodus vor. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass durch dauerndes Verwenden desselben Fobs über die Jahre das Leitgummi, welches die Platine berührt, seine Funktion verliert. Abhilfe könnte durch vorsichtiges Reinigen erzielt werden. Vielleicht liegt ja der zweite Fob noch unbenutzt in der Schublade, das könnte auch helfen. Ich hatte das Glück, bei Ebay zwei neue Fobs zu ergattern, die ich dann angelernt habe.

Einen persönlichen Code bekommt man beim Freundlichen gegen eine Spende für die Kaffeekasse eingegeben.

Gruß, Armin.

tc-bangkok · seit
tc-bangkok
Gast

Neuer Beitrag 30.04.2024 14:30

bei Kontakt chemie gibt es ein Spray Graphit 33

mit dem kann man die Kontaktfläche auf der Gummiseite sehr gut reparieren

BodoBiker · seit
BodoBiker
Gast

Neuer Beitrag 01.05.2024 21:46

Danke für eure Antworten!

Vielleicht hat das lange gedrückt halten, nichts mit der Problemlösung zu tun.

Trotz Wegschiebens von ca. 300 m (andere Bikes wurde noch weiter geschoben) war erst einmal keine Reaktion auf den Doppelklick. Erst das Ausbauen der Batterie und dann Warten hat den FOB wieder reaktionsfähig gemacht. Was passiert mit dem FOB bei Batteriewechsel? Gibt es da was zu beachten?

Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Kein Problem mit Kontakten.

Bodo

Karl H. ist offline Karl H. · 10173 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen
Karl H. ist offline Karl H.
Moderator
star3star3star3star3star3
10173 Posts seit 05.11.2011
aus Ditzingen

Neuer Beitrag 02.05.2024 07:20

BodoBiker:
...Was passiert mit dem FOB bei Batteriewechsel? Gibt es da was zu beachten?...
Da passiert nichts. Man muss lediglich auf die richtige Orientierung der Batterie im FOB achten. Die "Unterseite" der Batterie muss nach Einlegen sichtbar sein.

Gruß
Karl

Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
0
180
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen