wollte mich mal kurz vorstellen – ich bin Tim, 35, aus Düsseldorf und unterwegs auf ’ner 2016 Road Glide Ultra mit dem 110er Twin Cam.
Seit Kurzem macht der Motor leider komische Geräusche – so ein Klackern, das ich nicht genau orten kann. Die Kiste hat jetzt rund 30.000 km runter. Die Primärkettenspannung wurde laut Werkstatt wohl schon gecheckt.
Hat jemand von euch vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnten es die Hydrostößel sein – oder habt ihr ’ne andere Idee, was das sein könnten?
Karl H. · 10166 Posts
seit 05.11.2011
aus Ditzingen fährt: Dyna Wide Glide 2003 fuhr: Sportster 883, Sportster 1200, Softail Deluxe, Street Glide
Kannst Du mal ein Video (mit Ton) machen? Vielleicht hilft es...
Gruß
Karl
Ich glaube nicht, dass ich mich irren kann. Denn als ich glaubte mich zu irren, hatte ich mich geirrt
__________________ Gruß
Karl
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Karl H. am 19.06.2025 20:31.
bestesht · seit
bestesht
Gast
19.06.2025 21:32
Beim 110er Motor mit der LL sind die Hydros fällig. Nimm mal nen großen Schraubendreher und halte den an die re/li Gehäusehälfte und gehst mit dem Ohr an den Griff, somit solltet ganz gut heraushören aus welcher Seite die Geräusche her stammen.