Hallo dieTwincam mit CV Vegaser ist wieder TÜV fällig und springt beim Freund nicht mit Choke gut an.
Wenn sie dann ansprang nahm sie kein Gas an. Patschte und ging wieder aus.
Nun wieder mit dem Hänger abgeholt.
Da hatte ich vor Jahren schon mal den Vergaser auf und eine andere Düsennadel, auch Flansch Gummis und Dichtung reingemacht beim Saubermachen der Düsen..
Nun gleich den CV Vergaser aufgemacht und im Schwimmerkammerdeckel und HD grüne Ablagerung entdeckt, die Nadel ist auch mit Dreck und hat eine Korrossionsmacke bei den Kanten der Nadeldüse.
Einen Reinger mit Benzin reingekippt und saubergewaschen. Dann Düsen raus und auch den Zerstäuber und Geschallt , da ist nun alles Blitzeblank Kanäle durchgellasen gespült. Wieder geblasen.
Dann eine Nadel bestell und eine neue Nadeldüse, die Hauptdüse ist 185 Nebedüse schon 48, Gut da ist auch Jekil & Haid drauf ..
Nun alles Benzin ( 2 Jahrig) abgelassen und mit 102 Okt erneuert.
Gestern dann den Leerlauf auf 2,3 % eingestellt bei etwa 2 U offen nahm aber ab Halbgas ohne Luftfilter nicht schön das Gas an ( Warm)
Heute Start ohne Joke nix, klar vergessen, dann mit Choke sofort angesprungen, nimmt das Gas bei 10 Grad draußen nicht gut kalt an. OK..
Der Benzinhahn hat mit Ansaugen der Unterdruckleitung einen Vollen Strahl gebrach, diese Seite sollte gut sein.
Rengemacht habe ich die Nadel n65 c ( fett)
und die Nadeldüse BT 90-06 XL 88 -08
Die ist um den Leerauf also am Zylindrischen oberen Teil etwas dünner als das Original, ich hatte so eine damals auch reingemach die ist Messing die originale Silbrig. und etwas dicker.
Ich wusste nicht mehr was drin war und habe einfach in der Hoffnung, das sie besser Gas annimmt die fettere bestellt.
Der Schieber ist nicht gebohrt die Membran nicht geissen.
nun die Frage wo das zu mager Patschen herkommt ?
dann die Frage im Schein steht 14.1 = 25 also sollte das Euro 2 sein? was darf sie an CO % haben ?
Und die Frage, wird im LL gemessen oder bei 2000.. ? bei 2000 hat sie weniger CO %
Nun bin ich etwas entauscht, dass es nicht gleich gut war, ich will ja zum TÜV..
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Falk am 23.05.2026 15:34.