Hi S.,
zunächst mal bleibt die Iron ne Iron, egal welchen Radsatz Du einbaust. Also muss entweder eine Freigabe der Reifenbäcker für die Gummis für die Iron vorliegen, oder der TÜV -Prüfer nimmt Dir die Kombi ab und trägt sie ein.
Und außerdem geben i.d.R. die Reifenhersteler vor, welche ihrer Reifen-Typen miteinander kombiniert werden dürfen.
Meines Wissens sind für die aktuellen Sporties nur die D 401 von Dunlop freigegeben. Es gab hier aber schon einen, der gepostet hat, dass Avon ihm für deren Odschool-Reifen eine Freigabe ausgestellt hat. Ansonsten, wie hineichend bekannt, die Avon Venom, Metzeler Marathon 880, teilweise Bridgestone BT 45 und die Pirelli Night Dragon
Also ich würde, bevor ich Geld ausgeben würde, erst mal bei den in Frage kommenden Reifenhersteller anfragen oder bei TÜV und Co.!
Meine aktuelle Anfage bei HD Deutschland wurde dahingehend beantwortet, dass eine Bindung an die D 401 ab Werk besteht. Alles andere nur per Einzelabnahme bzw. Freigabe durch Reifenhersteller. Für die Michelin gibts noch nichts, die Scorcher hab ich noch nicht zum Kauf gefunden.
LG
Roland
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von greyfellow am 28.02.2011 22:28.