Je mehr ich darüber nachdenke, desto sinnvoller finde ich das für die Breitreifenfraktion:
Wenn man schon eh' den Primär um mehrere Zentimeter nach Backbord versetzt, dann kann man auch gleich den Motor mit versetzen und die zusätzlichen 2 Zylinder steuerbords als Gegengewicht verwenden!
Form follows function.
__________________ Horst
Werbung
Reddevil · 5197 Posts
seit 09.12.2010
aus Zweiflingen fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Sieht recht gut aus. Wie sich dies allerdings mit Kühlung verhält mag ich zu bezweifeln, da ich Motoren mit 110 und 120 cui ja kenne. Diese werden schon richtig warm wenn man hier nicht etwas dagegen tut.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich dieses Teil auch ordentlich fahren lässt. Wird wahrscheinlich nur für den kurzen Eisdielenbesuch geeignet sein.
__________________ Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst -
Ich sag dazu nur Deutz 6Zylinder V-Diesel.
Luftgekühlt die ersten Beiden Zylinder sind Kalt und für die anderen 4 wird die Heizung auch im Sommer auf volllast aufgedreht damit der Motor nicht zu Heiß wird. Aber bei Oldtimer ist es ey was anderes als bei neuen Fahrzeugen
__________________ Lebe und lasse Leben
sg-joe · seit
sg-joe
Gast
06.05.2011 18:46
Mit einem dicken Ölkühler und mehr Öldurchfluss im Kreislauf kriegt man die Temperaturen vielleicht in den Griff. Dann noch einen Drehzahlbegrenzer auf 4500 U/min...
Wäre für ein Trike vielleicht ganz witzig, aber auf zwei Rädern... nee
zweizylinder · 298 Posts
seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
zweizylinder
Langes Mitglied
298 Posts seit 15.10.2010
fährt: EL 1947
06.05.2011 20:59
Optisch finde ich das Bike nicht schlecht, aber ich hätte viel zu viel Angst immer nach der Feuerwehr
ausschau halten zu müssen.
__________________ Mit jedem Jahr, das ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können!