Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Problem: Kauf, Restauration oder Eigenbau...?

Problem: Kauf, Restauration oder Eigenbau...?

nächste »

Problem: Kauf, Restauration oder Eigenbau...?

connor100 ist offline connor100 · 89 Posts seit 14.06.2011
fährt: HD 1949er, BMW GS 650
connor100 ist offline connor100
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 14.06.2011
Neuer Beitrag 20.06.2011 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich diese Fragen überhaupt öffentlich stellen darf, ohne dass ich hier ausgelacht oder gar gesteinigt werde.

Ich hatte ähnliche Fragen schon direkt an ein Mitglied gestellt, aber leider keine Antwort erhalten, was ich aber durchaus verstehen kann.

Ich bin absolut neu hier im Forum, neu in dem Segment "Chopper" und unerfahren ohne Ende (also zum Thema Chopper, Chopperbau, Customizing etc.)

Ich interessiere mich natürlich für eine spezielle Bauart-, Form, sehe aber ganz selten welche bei ebay zum Verkauf.

Meine grundlegenden Fragen sind aber:

1) kauf einer alten Maschine im schlechten Zustand und restaurieren, bzw. customizen?
2) kauf einer bereits umgebauten Maschine?
3) Alles einzeln erwerben (Rahmen, Motor, Fussrastenalage etc.) und selber bauen?

Zu 3 kann ich sagen, dass ich kein blutiger Anfänger bin, ich habe schon einen Oldtimer restauriert, bis auf Motor,Getriebeüberholung und Lackarbeiten.

Ich will das Thema nicht blauäugig angehen und habe vorab mal einige Fragen an Euch um überhaupt abschätzen zu können, was da auf mich zu kommt, vorallem finanziell.

Wäre super, wenn Ihr mir da mal helfen könntet. Schaut Euch doch mal die Bikes an, die ich hier verlinkt habe und gebt mal ca. Preise an, damit ich weiss, in welcher Region die sich ungefähr aufhalten, ok?

Hier aus dem Forum:

http://i300.photobucket.com/albums/nn24/...ixon/56Pan1.jpg