Kann Adi66 da nur zustimmen!
Ich hatte mehrmals die Situation wo es mich gelegt hat. Gott sei Dank nie extrem schlimm. Schürfwunden usw. Dennoch hat oft alles gezittert und man hat erstmal eine geraucht.
Aber dann bin ich immer gleich wieder aufgestiegen und weiter gefahren, wenn auch erstmal behutsam. Zum Glück waren es damals immer eigene Fehler und oftmals einfach Übermut und Leichtsinn *grins*
Dennoch kann ich auch nur sagen das man halt als Motorradfahrer doppelt achtsam sein muss und immer mit der Dummheit der anderen rechnen sollte!
Mit dem Automatismus was Adi66 anspricht stimmt auch, man erkennt irgendwann das Verhalten mancher Autofahrer und weiß genau das er z.B stehen bleibt zum abbiegen wartet, dich eigentlich sieht und sich irgendwann doch noch umentscheiden wird und abbiegen will...hehe..so kurz vor dir.
Irgendwie entwickelt man ein Gespür....
Also, wie auch immer, einfach rauf aufs Bike und fahren. Umso länger man wartet und umso weniger man Fahrpraxis dadurch hat, umso schlimmer wird es.
Und du bist ja dieses Jahr noch nicht zum fahren gekommen glaub ich mich zu erinnern
Also einfach mal ne Runde drehen vielleicht mit paar Leuten sogar...
Gruß aus München