Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX Street Glide: Bremsbeläge

FLHX Street Glide: Bremsbeläge

Döppi ist offline Döppi · 21905 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21905 Posts seit 16.11.2005 aus BA

Neuer Beitrag 25.09.2011 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Hab im Ami Ebay einen kompletten Satz Bremsbeläge für 26 Dollar also gerademal gute 20 Euro gefunden . Die können doch gar nix taugen oder hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht .
Der komplette Satz bei Harley kostet das 10 fache .
Hier

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 25.09.2011 20:48.

FRN1985 ist online FRN1985 · 1863 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1863 Posts seit 07.01.2009

Neuer Beitrag 26.09.2011 09:42

Hallo,

Erfahrung hab ich damit nicht, aber eigentlich hast du dir die Antwort schon selber gegeben, oder? Augenzwinkern

20 Euro für 6 Beläge, dass wären dann 3,33€ pro Belag, Herstellungskosten sollen da drin sein (0,50€ ????? geschockt ) dann wollen die ja alle noch was dran verdienen (Hersteller, Zwischenhändler... Transportkosten..)
In meinen Augen können die gar nichts taugen für den Preis!!!
Im schlimmsten Fall zerbröseln sie dir beim 1. Bremsversuch...

Spar da besser mal nicht dran! Die überteuerten vom Dealer müssen es ja auch nicht sein, aber z.B. Lucas oder ähnliches.
Hatte mir mal vor paar Jahren orginal Beläge in den USA bestellt, war natürlich um einiges günstiger und gut. Wenn ich die aufgebraucht habe, steige ich auf Zubehörbeläge um. Wobei ich hinten eh schon RST-Beläge brauche wegen Umbau.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1187 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
1187 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 26.09.2011 09:46

Gerade bei Bremsbelägen und anderen "Lebenswichtigen" Teilen würde ich keine Kompromisse eingehen.

Können echte sein, muss aber nicht. Gerade dasThema Produktfälschungen sei mal kurz erwähnt!

"....Tatsächlich kostspielig an Bau- und Ersatzteilen sind in der Regel Idee, Know-how und qualitativ hochwertige Materialien. Die Teile namhafter Hersteller müssen einen harten Testalltag schadlos überstehen, bevor sie in Serie produziert und für den Handel freigegeben werden. Selbst dem Alltag ohne extreme Situationen sind die Fahrzeugteil-Plagiate nicht gewachsen und erliegen schon nach kürzester Zeit dem täglichen Stress.

Bremsbeläge lösen sich vom Träger oder fangen zu brennen an, Ölfiltereinsätze lösen sich auf und wandern durch den Ölkreislauf, Zusatzscheinwerfer verschmoren und lösen Kabelbrände aus, Reifen lösen sich auf und platzen.
Die Beispielliste lässt sich unendlich fortsetzen und nahezu jeder Teilehersteller kann zwischenzeitlich ein Plagiat «sein Eigen» nennen.

Originalteilehersteller lassen es sich nicht nehmen, gefälschte und entdeckte Kopien ihrer Ersatzteile oder ihres Zubehörs zu testen. Via Internet wurden Bremsbeläge extrem billig angeboten, vom originalen Teilehersteller erworben und auf die linke Seite der Vorderachse eines Pkw montiert. Rechts montierte man seinen eigenen Bremsbelag. Beim anschließenden Bremsentest lieferte der linksseitig montierte «Billigheimer» deutlich weniger Leistung als das auf der rechten Seite verbaute Original: Mehr als 30 Prozent betrug der Leistungsunterschied zwischen den beiden Belägen, die sich optisch aufs Haar glichen...."

Quelle: Produkfälschungen

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 26.09.2011 12:57

Na da steht ja das es After Market Beläge sind . Bin halt der Typ der erstmal alles ausprobiert. Aber ich glaube da bin ich vorsichtig .
Bei den Lucas Belägen steht dabei , nur verwenden wenn auch orginal Sinterbeläge montiert waren .

Avatar (Profilbild) von pegasusmc
pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
aus Elze
fährt: Fat Boy EVO 99
pegasusmc ist offline pegasusmc
Langes Mitglied
626 Posts seit 10.01.2011
Avatar (Profilbild) von pegasusmc
aus Elze

fährt: Fat Boy EVO 99
Neuer Beitrag 26.09.2011 13:23

Bremsbeläge müssen eine KBA oder EG Kennzeichnung haben.

Ist bei den Ebay Dingern wohl nicht der Fall.

Früher mal die günstigen von Louis an einer CB 750 ausprobiert und sofort wieder demontiert.
Nach 200 Km verglast und keine Bremswirkung mehr.

Für die Harley verwende ich Sintermetallbeläge von EBC. Kostet dich ca. 75 € und bremst.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 26.09.2011 13:23

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hab im Ami Ebay einen kompletten Satz Bremsbeläge für 26 Dollar also gerademal gute 20 Euro gefunden . Die können doch gar nix taugen oder hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht .
Hier

Billige China Ware. Zitat: "These pads are made of Copper, tin, graphite and other metalic elements bonded with kevlar."

Zutaten wie bei Sintermetallbelägen. Aber was sucht dann die Kevlarmatte darin? Oder es sind organische Beläge. Die haben dann aber kein Graphit drin. Frage über Frage.

Finger weg. Ich nehme immer Lucas Beläge. Günstig und sehr gut. Die hinteren sind härter für die Haltbarkeit, die vorderen weicher für mehr Grip. So wie es sein soll.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 26.09.2011 13:30.

Werbung
Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB

Neuer Beitrag 26.09.2011 22:45

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Hier

zum After-Market-Belag: fahre aehnliche Belaege und bin voll zufrieden. Belaege verschleissen deutlich schneller (15.000 Meilen/ 70% Interstate). ab jetzt wird's supjektiv: Die Bremswirkung ist nicht zu unterscheiden. Die Bremscharakteristik ist unterschiedlich, Belag ist etwas schwieriger dosierbarer.

Preis/Leistung: orignal HD-Satz (1x 41854-08 ->2Belaege) kosten bei surdyke.com ca. $40

Fazit: ich wuerde vom Kauf nicht abraten. Einen "Test" am Hinterrad ist allemal okay.

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 27.09.2011 00:58

Man kann ja geld sparen. Zum beispiel bei so sinnlosigkeiten wie Breitreifen, primary belt, 11" Dämpfern oder apehangern. Es muss auch nicht alles verchromt sein. Aber bei den Bremsbelägen?

speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB

Neuer Beitrag 27.09.2011 04:05

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Man kann ja geld sparen. Zum beispiel bei so sinnlosigkeiten wie Breitreifen, primary belt, 11" Dämpfern oder apehangern. Es muss auch nicht alles verchromt sein. Aber bei den Bremsbelägen?

alles voll in Ordnung und richtig, habe einfach meine Erfahrung (wertfrei) weitergegeben. Soll aber auch erlaubt sein, Alternativen zu dem vom Hersteller zertifizierten Material zu verwenden. Grundsaetzlich hat das Wort "Qualitaet" in US eine andere Bedeutung -wissen wir (fast) alle, auf der anderen Seite ist ein Mindestmass an Vertrauen bei jedem Kauf notwendig.

Gruss
R.K.

FRN1985 ist online FRN1985 · 1863 Posts seit 07.01.2009
FRN1985 ist online FRN1985
Langes Mitglied
1863 Posts seit 07.01.2009

Neuer Beitrag 27.09.2011 09:42

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena

Wenn ich Geld sparen will, kauf ich keine Harley! Das spart am meisten! Baby
Dann hab ich aber auch kein Spaß...

Aber warum bei den Belägen sparen? So viel kosten die auch nicht, wenn man bedenkt wie lange die wieder halten... Moppedfahren kostet halt, und zwar nicht nur Sprit. Und dagegen ist der Preis für nen Belag echt nen Witz!!!
Ich spare mir das Geld beim Dealer, Inspektion mache ich selbst, hole mir ordentliche After-Market Produkte, die sich bewährt haben und viele Leute verwenden, das gibt Sicherheit.

aus BA
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠

Neuer Beitrag 28.09.2011 00:54

Ich wollte ja auch nur wissen , ob jemand Erfahrung damit hat und nicht Vermutungen oder Preisdiskussionen antreiben. Hab halt den Glauben noch nicht ganz verloren für kleines Geld , gute Wäre zu bekommen .
Wenn ich was gscheites gewollt hätte , dann hätte ich mir keine Harley gekauft . Denn da bekommt man für viel Geld , immer mehr minderwertige Ware . Augenzwinkern

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Bj. 2011 Bremsbeläge hinten wechseln?
von Saarchaos
8
12660
10.04.2022 22:20
von Kay_Doubleyou
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Biete Teile: EBC Bremsbeläge Goldstuff Sinter
von matt
0
253