Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Neue Funktionen: Registrierung vereinfacht / Sicherheitscode / Attachmentübersicht

Neue Funktionen: Registrierung vereinfacht / Sicherheitscode / Attachmentübersicht

Neue Funktionen: Registrierung vereinfacht / Sicherheitscode / Attachmentübersicht

Falk ist offline Falk · 5163 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5163 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 09.01.2008 09:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da sich die letzten Tage einige Werbebots angemeldet haben, also Server die automatisiert User in Foren und dort dann Werbeposting erstellen, habe ich zum einen eine sog. Captcha-Grafik integriert, also einen Sicherheitscode auf einer Grafik. Außerdem habe ich mittlerweile die E-Mail-Authentisierung aktiviert, sodass jeder Benutzer erst nach Erhalt einer E-Mail und Anklicken eines Links Zugang zum Forum erhält. Damit sollten Werbebots vor der Tür bleiben.

Umgekehrt habe ich die Registrierung aber deutlich übersichtlicher gestaltet und quasi sämtlichen unnötigen Felder, die ohnehin niemand ausfüllen möchte, entfernt und Standardwerte für sie eingesetzt. Als wichtige Felder empfand ich neben den Pflichtfeldern nur noch Geburtsdatum, Geschlecht, Interessen und Beruf sowie die User-Landkarte. In der nunmehr automatisch versendeten Willkommens-E-Mail sind Infos darüber enthalten, wie man im Kontrollzentrum Infos hinzufügt.

Und im Kontrollzentrum hat es jetzt für jeden eine ganz praktische Funktion, nämlich die Dateianhangsübersicht. Dort könnt ihr eure Anhänge einsehen und auch löschen. Das konntet ihr bisher zwar auch schon, doch nicht so übersichtlich und komfortabel.

Das Kontrollzentrum erreicht ihr oben über "Profil".

Viele Grüße

Falk
Attachment 3921
Attachment 3922
Attachment 3923

Big-Al ist offline Big-Al · 11033 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11033 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King
Neuer Beitrag 09.01.2008 09:19
Zum Anfang der Seite springen

und wieder mal eine gute Neuerung Freude hier tut sich was und das ist gut so Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
cool
13
672
03.03.2026 00:15
von Nightrider
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder