So...habe mich von meinen Jungs der Ruhrpott Crew anstecken lassen und auch mal einen Umbau begonnen.....
Mit gefiel mein Heckfender nicht...dieser Bürzel....das Kennzeichen hinten mittig...Rückleuchte und Blinker auch irgendwie doof....
Über Wochen hinweg gegrübelt wie es denn sein sollte....Teile beschafft...und gewartet, daß endlich erträgliche Temperaturen in meiner Garage herrschen.
Da ich heute wegen Behördengängen einen Tag Urlaub habe und es auf dem Amt unerwartet schnell ging, habe ich gedacht ich nutze mal meine Freizeit und fange an.
Habe mal zwar einen metallverarbeitenden Beruf erlernt...aber da war die kleinste Schlüsselweite ein 19er...
Da aber die Jungs aus meiner Crew Unterstützung zu jeder Zeit zugesagt haben ( Danke schon mal Oppa für die Feinstarbeiten und Hilli für den Elektrofatz!!!) habe ich mich mal drangewagt und hoffe es wird etwas....
Also...erst mal den Ursprungszustand:
__________________ ~ Ruhrpott Crew~
Tommy66 · 1113 Posts
seit 05.07.2010
aus Kamp-Lintfort fährt: Tief, lang, schwarz und laut!!
Und mal grob den neuen Fender angehalten....bin für Anregungen und Tips offen...also "comments welcome"!!!
Hilli · seit
Hilli
Ehemaliges Mitglied
17.02.2012 14:24
Moin Tommy:
Ich finde der Fender könnte etwas tiefer auf dem Reifen liegen.
Abstand Fender zu Reifen etwas viel für meinen Geschmack.
Allerdings kann man das auch erst wirklich beurteilen, wenn Du drauf sitzt und der Bock eingefedert ist.
Ansonsten, Daumen hoch und good luck
Reifen: Wie wäre es mal mit Kurven fahren, anstatt nur geradeaus
hi, hi, konnte ich mir getz nich verkneifen!
Tommy66 · 1113 Posts
seit 05.07.2010
So wie der Fender aufgebaut ist, sollte der vermutlich tiefer zum Reifen und dann so gedreht werden, das Ende Unterkante parallel zur Fahrbahn ist, oder?
Aber alles Geschmacksache. Auf jeden Fall besser als der Ursprüngliche!!
Am besten auch direkt Soziusrasten entfernen und die "Tüte"
__________________ Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)
Werbung
Tommy66 · 1113 Posts
seit 05.07.2010
Das wird ne ganz "harte" Saison fürchte ich :-)
Und in rund einer Woche haben wir wieder mal nen trockenes Wochenende, aber ist ja kein Laberfred hier.
Viel Erfolg noch beim Umbau, Hilfe hast Du ja genug, sonst meld Dich einfach.
__________________ Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam ;-)
Tommy66 · 1113 Posts
seit 05.07.2010
Habe noch ein bischen gefummelt und die endgültige Position festgelegt....verbohrt....jetzt noch die Löcher für die Brems,-Rücklicht-Blinker-Kombi festlegen und dann ab zum Lackierer!!!
Ah...vor dem Lackieren punktet mir ein Kumpel noch Röhrchen ( von Innen) ein für die Elektroschläuche!!!
War bisher leichter als gedacht....mal sehen wie es weitergeht....
directas · 742 Posts
seit 08.09.2011
aus Dortmund fährt: FXCWC 2011 black denim – "Böhser Rockst@r"