Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » MIr ist doch wirklich nicht zu helfen!

MIr ist doch wirklich nicht zu helfen!

nächste »

MIr ist doch wirklich nicht zu helfen!

Soulfinger ist offline Soulfinger · 20 Posts seit 13.05.2012
fährt: m.k.
Soulfinger ist offline Soulfinger
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.05.2012
Neuer Beitrag 30.05.2012 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
in der Vorstellungsecke habe ich schon zugeschlagen...nun kommt euer Sportster Forum!

Zu mir: 28 Jahre alt, von 2008 bis 2011 Rennsemmel-Fahrer seitdem nichts mehr.
Aus verschiedenen Gründen hatte ich mich entschieden meine Maschine zu verkaufen um mich 2012 schon wieder FÜR eine Maschine zu Stimmen.
Es soll aber dieses mal eine Harley sein!
Warum Harley!? Weil Harley für mich das ist, was ich von meinem zukünftigen Bike haben wir...das "Gefühl" Bike, Freiheit und Sicherheit einen starken Partner für die nächsten Jahre zu haben.

Grundsätzlich fiel mein Augenmerk sofort auf die Sportys. Nightster, 48 oder 72!
- Die 72 fiel raus nach der Probefahrt. Nicht so mein Ding, mag evtl. am Ape liegen..und vielleicht noch am schmalen Vorderrad...aber irgendwie konnte ich mich nicht damit anfreunden!
- Die Nightster konnte ich in der Umgebung niergends Probefahren oder ansehen...
- Die 48 sagte mir eigentlich ganz gut zu...Die Probefahrt war gut..aber ich sehe mit 1,85 m drauf aus wie ein Troll...(Entschuldigung an die, die größer sind als ich und 48 fahren..aber jeder sieht das vielleicht anders).

Ein Bekannter brachte mich auf die XL1200 Custom.
Sieht ganz gut aus, kann mit der Zeit evtl. ein bisschen umgebaut werden und macht bestimmt viel Spaß!

Nun..lange Rede, kurzer Sinn!
Ich kenn mich bei Harley nicht sehr gut aus...ich lerne aber jeden Tag dazu!

Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Das Bike an sich sollte nicht mehr als 10.000 € kosten und sollte nicht zu viele KM auf dem Buckel haben.

Vielfach habe ich gelesen über Harley 1300 Hubber!? leider kann ich damit nichts anfangen, ich weiß nur, dass die, die ich hier gesehen habe, extrem geil aussehen!
Die Softail (beispiel Bj.200cool sieht auch unheimlich super aus und gibt einem auch die Möglichkeit von einem geilen Umbau...Die Entscheidung fällt mir schwer und es fällt mir schwer das passende für mich zu finden!..

Ist vielleicht der ein oder andere hier dabei, der mir ein paar Tipps geben kann und der mir
sagen kann was für das Geld drin ist?

Ich danke euch schon mal und freue mich auf eure Antworten.

Grüße, der Soulfinger!

xlight ist offline xlight · 220 Posts seit 28.03.2010
aus München
fährt: viele
xlight ist offline xlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
220 Posts seit 28.03.2010
aus München

fährt: viele
Neuer Beitrag 30.05.2012 23:25

schwere geburt.....

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.05.2012
Neuer Beitrag 30.05.2012 23:30

zum zitierten Beitrag Zitat von xlight
schwere geburt.....

das kannst du laut sagen! Baby

Aber irgendwie und mit eurer Hilfe bin ich zuversichtlich!

BlackForest ist offline BlackForest · 369 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
369 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 30.05.2012 23:34

Schau dich mal bei den Dynas/Street Bobs um bzw fahr mal eine Probe... Ist vllt für deine 1,85 etwas passender... Hab selbst die Größe und finde das Bike perfekt...

War anfangs auch auf 48/Nightster scharf, und bin nun super zufrieden, den kleinen Aufpreis zur Street Bob hingelegt zu haben... (Was nicht heisst, dass ich die Sportys nicht auch extrem geil finde.. Augenzwinkern )

Mit etwas Glück findest du um 10.500/11000 auch n super Bike mit wenig km... Zudem knapp 1600ccm und eben ne Nummer größer...

trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
421 Posts seit 14.04.2012

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 30.05.2012 23:57

die Beweggründe waren ähnlich. Nur, bei einsfünfundachtzig würde ich mir eine Street Bob zulegen.

Trilex

Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim · seit
Nich-Slim-Jim ist offline Nich-Slim-Jim
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.05.2012 05:56

Also ich bin einsachtzig und fahre eine Nightster . Hab vorverlegte und keine Probleme.
Da sollten die 5 cm nichts ausmachen unglücklich Es sei denn Du wiegst weit über 100kg dann geb ich Dir Recht.
Gibt eigentlich gute gebrauchte unter 8000,00 mit wenig Km.
Wenn Du mehr ausgeben kannst sind einige schon ein wenig umgebaut. Auspuff ect.
Viel Spass bei der Suche......

Werbung
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.05.2012
Neuer Beitrag 31.05.2012 10:51

Hat jemand, der 1,85 groß ist, ein Bild auf einer nightster?
Die Street bob wäre bestimmt auch ein feines Bike,
Wobei ich schon die schlanke Linie einer sportster Schätze, deshalb vielleicht auch
Die Anziehung zur softail! Laut mobile liegen jedoch die Softails aus 2008 auch irgendwo bei 11-12000 €! Ist echt nicht so einfach!

voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
voni ist offline voni
Langes Mitglied
490 Posts seit 08.06.2009

fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 31.05.2012 11:18

Pack doch noch ein paar Euronen dazu und Kauf dir ne neue 72er oder Custom und kannst sie selber einfahren Augenzwinkern

Cheers
voni

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.05.2012 11:49

ich hab ja auch nach nem ausschlussverfahren gehandelt. hab die nightster, die 48 und die custom probegefahren, die nighster war ganz passabel, allerdings gefällt mir das viele grau am motor nicht. dann war ich anfang mai die 48 probegefahren mit ich glaube jekyll and hyde auspuff. übelst geiler sound und geiles auftreten, allerdings für meinen geschmack etwas zu hart abgestimmt. ich will mich auf nem bike wohlfühlen und nicht nach nur 20 minuten schon unter arschkrämpfen leiden. ein paar tage später bin ich dann beim selben händler die custom probegefahren. draufgehockt und wohlgefühlt - so muss es sein -. und die kommt dann nun hoffentlich pünktlich anfang juli zu mir. hab vorab noch n paar änderungen geäußert wie brawler seat und weißwandreifen, und bin auf das ergebnis mal gespannt.

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.05.2012
Neuer Beitrag 31.05.2012 12:29

Zitat von Haudegen
ich hab ja auch nach nem ausschlussverfahren gehandelt. hab die nightster, die 48 und die custom probegefahren, die nighster war ganz passabel, allerdings gefällt mir das viele grau am motor nicht. dann war ich anfang mai die 48 probegefahren mit ich glaube jekyll and hyde auspuff. übelst geiler sound und geiles auftreten, allerdings für meinen geschmack etwas zu hart abgestimmt. ich will mich auf nem bike wohlfühlen und nicht nach nur 20 minuten schon unter arschkrämpfen leiden. ein paar tage später bin ich dann beim selben händler die custom probegefahren. draufgehockt und wohlgefühlt - so muss es sein -. und die kommt dann nun hoffentlich pünktlich anfang juli zu mir. hab vorab noch n paar änderungen geäußert wie brawler seat und weißwandreifen, und bin auf das ergebnis mal gespannt.

Ich Merk schon, ich muss ne Custom Probefahrten ( wobei ich dachte dass es da kein aktuelles Modell zum bestellen gibt? Hab im Katalog nichts über eine custom gefunden!?

Damit ich das richtig verstehe, ihr würdet mir von einer älteren Maschine abraten? 1300 Hubber, softail, Etc.?
Die ganzen Dyna sind ja um das Geld auch nicht zu haben und mehr ist nicht drin! Ne wide Glide oder Blackline liegen Jenseits von gut und böse!
Hätte ich genügend Kenntnisse, Schraubzeug und einen Helfer... Aber Das klappt ja auch nur begrenzt!

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 31.05.2012 12:35

im dem aktuellen katalog und auch auf der hp von harley ist die custom doch voll und ganz vertreten. fahr se auf jeden fall ma probe, es kann nicht schaden.

von ner älteren maschine hat dir niemand abgeraten. ich bin jedoch froh ne neue zu kriegen, den es ist "mein" bike, dem ich meinen stempel aufdrücken werde. wenn dir was anderes gefallen sollte nur zu.

Linde ist offline Linde · 99 Posts seit 08.05.2012
aus Edemissen
fährt: Sportster 72
Linde ist offline Linde
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 08.05.2012
aus Edemissen

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 31.05.2012 12:41

Ich bin 1,86m und habe Dienstag meine 72 abgeholt. Die Sitzposition ist wie angegossen und ich fühle mich richtig wohl drauf. Und wie Außenstehende mich auf meinem Bike sehen ist mir ziemlich wumpe! Finde auch das die Street Bob nicht viel größer ist und ist denn'ne gebrauchte Softtail mit 10.000€ erreichbar?

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.05.2012
Neuer Beitrag 31.05.2012 13:23

10.000 Euro für ne softail könnte man vielleicht sogar fündig werden.
Ich glaub ich muss mal nach Regensburg fahren, da soll die auswahl gut sein! Vielleicht haben die ne custom, ne nightster und ne softail ( nicht das aktuelle Modell), sodass ich mich besser erkundigen könnte! ..alle Harley Modelle ab 1990 zu durchforsten um dann etwas passendes zu suchen... Geht einfach nicht, dafür kenne ich mich bei harley noch zu wenig aus!... Da ich das schon wusste habe ich mich hier angemeldet :-)
Irgendwo muss man ja anfangen!
Jemand aus Regensburg da der zufällig Infos geben kann über harley Regensburg?

jens669 ist offline jens669 · 74 Posts seit 08.06.2011
aus Sereetz
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
jens669 ist offline jens669
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 08.06.2011 aus Sereetz

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 2002, vorher Sportster Custom 1200 Bj. 2005
Neuer Beitrag 01.06.2012 11:58

Ich bin knapp 1,90 m und fahre seit letztem Jahr eine 1200 Custom. Draufgesetzt, probegefahren, wohlgefühlt, gekauft!
Allerdings gebraucht, mit erst 14.000 Km, Bj. 2005, und habe bei unserem Händler 6.300 € bezahlt. Da bleibt bei Deinem Budget schon noch Einiges für Umbauten übrig. OK, Vorverlegte waren bei mir schon dran, anderer Auspuff, dafür bin ich echt mit Preis/Leistung absolut zufrieden!

Fazit: probefahren, wenns passt: kaufen.

Urspünglich wollte ich eigentlich ´ne Softtail oder Dyna, ab Bj. 1990, aber die liegen leider in brauchbarem Zustand alle über meinem Budget... Hätte ich um die 10.000 € gehabt hätte ich mir vielleicht eine gekauft, die haben dann allerdings eben schon etliche Jahre und meist auch KM mehr auf dem Buckel, und bei dem Preis ist meist auch erstmal was zu machen, und wenns nur ein gründlicher Check und ´ne vernünftige Inspektion ist...

Gruß, Jens

Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 13.05.2012
Neuer Beitrag 01.06.2012 14:31

Hallo Jens, mein Gefühl sagt mir auch immer mehr 1200 custom oder dyna/softail!! Obwohl ich die 48 optisch schon ziemlich geil finde... Es ist aber keine Blondine, also soll das Ding nicht nur gut aussehen! ;-)
Ich muss mich auch mit den anderen Modellen ein bisschen beschäftigen!
Hab jetzt bei mobile das ein oder andere gesehen, aber das traue ich mir alleine nicht zu!

Was ist mit Regensburg, keine da der den Laden kennt?

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
2779826
29.04.2026 13:00
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
363
372197
22.01.2026 22:38
von Uli G.
Zum letzten Beitrag gehen