Hallo!
Meine Maschine wächst nach und nach zusammen.
Nun fehlen mir noch ein paar wichtige Infos / Teile und ich würde mich sehr über eine Hilfestellung freuen:
- Schalldämpfer: auf meiner Maschine (FXS Superglide 1340, Bj. 1980, nur Kicker) sind an den (vermutlich) originalen Krümmern (2 in 2) zwei Schalldämpfer im tapered style montiert, mit denen mich der TÜV-Prüfer in einem Vorgespräch ausgelacht hat...
Nun suche ich für meinen ohnehin nicht allzu leisen S&S-Motor vernünftige Schalldämpfer mit deutscher Zulassung, optimalerweise auch wieder im schlichten tapered style.
Maximaler Lärm ist für mich weniger wichtig, als ein "München-Cops-tauglicher" Sound.
Hat jemand einen Tip, wo man so etwas herbekommt?
Welche Marken sind empfehlenswert?
Hat jemand evtl. noch originale Schalldämpfer für die Maschine herumliegen und möchte sie verkaufen?
- Belt-Cover.
Habe keine Abdeckung für den Primär-Belt.
Kennt hier jemand eine nette Lösung für ein einfaches Belt-Cover, das TÜV-konform ist?
Mir schwebt eine möglichst offene Lösung, also irgendein Gitter, vor.
- Seitliches Kennzeichen:
welche Halterung mit Gutachten ist hier empfehlenswert, v.a. i.V.m. einem Kennzeichen mit den neuen Maßen (kleinere Schrift) ?
- Eintragung als 2-Sitzer mit variablem Rücksitz:
gibt es hier ein leicht entfernbares "Sitzbrötchen", welches sich dafür eignet?
Der Solo-Look sollte (im Solobetrieb) kaum beeinträchtigt werden, denn so werde ich zu 99% unterwegs sein.
Danke schon mal für alles, was Euch dazu einfällt und Grüße!
M.