Hallo,
mein Name ist Georg, ich bin 25 Jahre alt und habe meinen A-Fürherschein seit ~3 Jahren und fahre seitdem eigentlich nur sehr unregelmäßig mit der Honda Hornet meines Bruder's das ein oder andere Ründchen
Nun hab ich aber beschlossen mir selbst ein Motorrad zu gönnen und hab mir dabei die Sportster Forty-Eight gesehen, die ich spätestens bis Frühjahr mein Eigen nennen möchte.
Dabei habe ich auch gleich einige Fragen an euch:
Das erste was mir mal so auffällt, wenn ich den Gebrauchtmarkt durchstöbere, dass eigentlich alle - selbst ältere Maschinen - meist über dem Neupreis (12k), also 12-22k angeboten werden.
Ok das liegt wahrscheinlich daran, dass oft viele Customteile verbaut sind. Dennoch find ich die Gebrauchtpreise in Relation schon mal relativ teuer.
Da stellt sich die Frage welche Customteile "braucht" man unbedingt für seine Forty-Eight.
Ich denk mal neuer Auspuff und evtl. neuer Sitz (hab gelesen der original soll nicht so gemütlich sein) sind mal "Must-Haves", aber sonst?
Vorallem wenn ich gebraucht kaufe will ich nicht 15k ausgeben und dann ein Motorrad kaufen, das Customteile verbaut hat die ich nicht unbedingt brauche.
Ok ich hab jetzt meine Gedanken mal ziemlich unstrukturiert zusammengeschrieben, aber was meint ihr:
- gebraucht oder neu kaufen?
- welche Customteile braucht man unbedingt und wieviel kann man dafür rechnen?
- kann man mit Neukauf + Auspuffanlage + sonstiges Zubehör unter 15k bleiben?
Sorry für die vielen Fragen, aber bin sozusagen neu in der Szene

Oder soll ich sonst einen eigenen Thread für die Fragen erstellen?
Lg,
Georg