Grüezi und Servus von einem Exil Bayern, mittlerweile fast schon eingeschweizert.
Ich bin früher bereits Zweirad gefahren, angefangen vom umgebauten Fahrrad mit Spielkarten- motorsound über die Zündapp Kombinette, Vespa und KTM Pony, alle möglichen Dirtbikes und Veteranenmotorräder bis zum Chopper meines Vaters (als der in Ferien war). Den grossen Motorradführerwschein hatte ich da noch nicht.
Nachdem ich dachte ich würde Zweiräder nur noch in warmen Gegenden fahren (vorzugsweise Dirtbikes auf thailändischen Inseln) hatte ich diesen Sommer überraschenderweise doch etwas Zeit übrig und habe mich für den A Schein angemeldet. Ende Mai angemeldet, wie in der Schweiz üblich mit dem "L" losgezogen , um ein Motorrad zu kaufen und nachdem ich einige andere Testfahrten gemacht habe wusste ich intuitiv, es muss eine Harley werden - und zwar die 48. Mitte Juni gekauft, hatte ich bei der praktischen Prüfung Mitte August bereits 8500 km nur innerhalb der Schweiz mit meiner 48 abgefahren. Fast alle Pässe, von Scuol bis Genf mit Stop am MAtterhorn und am Lago Maggiore. Mittlerweile, Mitte September sind es knapp 13.000 km und ich kann noch nicht genug davon bekommen.
Hier ein pic von mir und meiner 48 auf meiner ersten Fahrt und ein Bild im letzten Zustand, mit Tasche und nach 13.000 km (Ich kam direkt vom Händler und wurde nach ca 80 km wegen einer allgemeinen Kontrolle angehalten. Offensichtlich waren die Herren der Polizei beeindruckt von der Harley im originalzustand)