Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Soziussitz für die Iron: Badlander oder Sidekick?

XL 883 Std./Iron: Soziussitz für die Iron: Badlander oder Sidekick?

XL 883 Std./Iron: Soziussitz für die Iron: Badlander oder Sidekick?

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
Neuer Beitrag 09.11.2012 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

wollte mal nach euren Erfahrungen fragen!
Ist der Badlander wirklich so unbequem? Super hübsch ist er ja..
Vielleicht doch lieber den Sidekick?

Ich möchte gut sitzen können und es sollte für kurze Strecken auch mal ein Sozius drauf sitzen können!

Bin für jeden Anreiz dankbar!

Gruß, Marc

Murdoc ist offline Murdoc · 156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein
fährt: 883 Iron, FJR 1300
Murdoc ist offline Murdoc
Langes Mitglied
156 Posts seit 29.06.2011
aus Bendorf/Rhein

fährt: 883 Iron, FJR 1300
Füge Murdoc in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.11.2012 00:32

Badlander auf meiner Iron:

für den Fahrer - find ich - sehr bequem, auch bei längerem Sitzem OK (ist natürlich kein Sundowner, aber ich komm gut klar). Man sitzt etwas weiter hinten als beim original-Sitz, und er hat nicht diese "Stufe", die mich beim Original im verlängerten Rücken immer nervt.

Sozius-Qualitäten: in meinem Fall verheerend. Meine Sozia war nach 3km fast bereit, zu Fuss zurückzugehen; scheint so, als säße frau zu einem bedeutenden Anteil auf einem Körperteil, der normalerweise NICHT dazu gemacht ist, um darauf zu sitzen, wenn Du verstehst... und das scheint dort zu Schmerz und Taubheit zu führen, was wir Männer ja unseren Frauen schon aus Eigennutz ersparen wollen.

Vielleicht ein anatomischer Einzelfall meiner schmal gebauten Sozia; ich würde vor dem Kauf jedoch dringend eine Probefahrt anraten, um die Meinung der zukünftig Mitfahrenden einzuholen.

Mittlerweile bin ich auf der Suche nach einer zugegebenermassen schwülstigen Sundowner-Sitzbank (Angebote willkommen!); ist bei Bedarf ja schnell gewexelt, und wenn 2 Leute draufsitzen, sieht sie eh keiner.....

Gruß
Dennis

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 08:57

Die sitzbank der 883 R ist ansehnlich und dürfte bequem sein für den sozius denk ich mal.

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
379 Posts seit 01.04.2012
Neuer Beitrag 09.11.2012 11:41

Stimmt, der wäre auch denkbar als Alternative. Kann man den irgendwo erwerben? Online wurde ich zumindest auf die schnelle nicht fündig.

Auf Grund der fehlenden Kuhle beim Badlander schrieben einige, dass man beim beschleunigen stark nach hinten abrutscht. Kann das jemand bestätigen?
Rein optisch finde ich ihn schon klasse!

BullsEye ist offline BullsEye · 114 Posts seit 13.04.2012
aus Mittenwalde
fährt: Road Glide ST
BullsEye ist offline BullsEye
Langes Mitglied
114 Posts seit 13.04.2012 aus Mittenwalde

fährt: Road Glide ST
Neuer Beitrag 09.11.2012 11:58

Hi Iron_Marc,
für den Fahre ist die Badlander okay, wurde ja auch schon geschrieben. Für den oder die Sozia nicht so toll. Meine Frau macht 50km am Stück mit dann braucht sie aber ne Pause. Für das nächste Jahr gibts ne Sissybar dazu. Ich denke das Ding braucht man unbedingt mit Sozius, dann kann man auch mal "rumrutschen" und fällt nicht runter.

Sundowner ist auch eine Option, für den Solo-Betrieb machste die Bank halt wieder runter. Murdoc hat recht!

Gruß Carsten

Super Low ist offline Super Low · seit
Super Low ist offline Super Low
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 09.11.2012 12:26

Hi!

Ich kann den Sundowner und eine gescheite Sissybar nur wärmstens empfehlen, habe diese "Umbauten" nicht bereut!!!
Ok, kommt natürlich auf die Häufigkeit/Dauer der Mitfahrer(in) an und nicht zuletzt auf das Moped.
Auf ner 48 siehts bestimmt eher besch... aus?!
In Kombination mit Sissybar wirkt eine großzügigere Sitzbank auch gar nicht mehr so schlimm Augenzwinkern
Ich finde u.U. kann es recht stimmig ausschauen, ich mach' das Zeugs jedenfalls an Meiner gar nicht mehr extra runter großes Grinsen
@Iron Marc + Murdoc Viel Erfolg bei der Suche!

VG

Werbung
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 09.11.2012 13:09

Weder die Badlander noch die Sidekick sind gut für eine Sozia geeignet. Die Rallyrunner ist dafür wesentlich besser geeignet, weil die Sitzfläche breiter ist. Sieht aber trotzdem noch gut aus. Die Sitzbank der 883 R passt optisch sehr gut zur Iron und ist auch für die Sozia etwas bequemer als die beiden genannten Sitzbänke. Ist aber für lange Touren auch nicht richtig Soziatauglich. Die Sundowner ist sicherlich am bequemsten, trägt aber auch optisch sehr stark auf.

Bubbu

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
46
51520
17.11.2025 13:53
von Rori
Zum letzten Beitrag gehen