mir ist heute aufgefallen, daß der Lenker wenn ich dagegen drücke vor/zurück
etwas Spiel hat. (ca. 0,5 cm)
Ist das normal oder muß ich da die gummigelagerten Schrauben unter der
Gabelbrücke etwas fester anziehen ?
Grüße,
Meistersiedler
bestes-ht · 24513 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
03.01.2013 20:15
Es gibt Austauschhülsen damit kann der Lenker starr gelegt werden, ist die Frage wie deine
Spiegel bzw. der komplette Lenker dann vibriert. Das reine festerziehen wird nichts verändern.
__________________ Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Moos · 15153 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Bewegen wird er sich unter Druck immer ein wenig, da ja Gummigelagert. Sollte aber nicht wackeln bei leichter Beanspruchung. Kannst ja mal probieren, aber ich glaube das die Gummis ausgeleiert sind und ersetzt werden sollten.
__________________ Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
Gibt Prüfer, die hohe Apes (40-50cm) nur eintragen, wenn man die Gummilagerung gegen starre Hülsen tauscht. Ich fand das vom Fahrgefühl auch wesentlich besser, vibriert dafür halt etwas mehr.
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
sigi74 · 3689 Posts
seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74
Langes Mitglied
3689 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
15.01.2013 20:09
die vbrationen halten sich in grenzen, bei der CB hab ich die gummis sofort gegen feste alu hülsen getauscht, dass labbrige fahrgefühl ist ein horror. hatte schlagartig ein besseres handling!
sigi
__________________ du hast vielleicht recht, aber meine Meinung gefällt mir besser
Spüre eigentlich keine Vibrationen bei der Fahrt. Möchte auch durch Austausch durch starre Hülsen
keine Vibrationen in Kauf nehmen. Wenn der Lenker mit Gummihülsen etwas nachgibt
scheint das ja normal zu sein. Bei meinem Bike spüre ich aber schon bei stärkerem Bremsen,
daß der Lenker nachgibt. Das ist nicht besonders vertrauenserweckend.
Mir fehlt halt die Erfahrung, wieviel Spiel normal ist bzw. wann das Spiel zu groß wird und die Gummihülsen ausgetauscht werden sollten. Der Lenker wackelt auch im Stand schon bei leichtem Druck gut vor und zurück.
Habe einen Fehling Ape Hanger 310/920 mm H/B verbaut.
Ich bezweifle, dass ein Tausch der Gummis so viel Besserung bringt. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sind halt die Hebelkräfte des Apes, die da walten, auch wenn deiner ja noch eine moderate Höhe hat!
__________________ When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
Skull75 · 107 Posts
seit 25.09.2011
aus Jettingen fährt: Heritage Softail Classic 2009
Hallo, dachte das bei mir auch. Hab es dann aber auch fuer normal befunden, da gummigelagert. Was bei mir noch dazu kommt ist der 50iger Ape, da kommt es einem noch viel mehr vor. Solange der Lenker im Riser fest sitzt ist fuer mich alles i.O, wobei es bei der Hebelwirkung auch wieder so eine Sache ist.