Hi Leute,
möchte Euch mal den Zwischenstand meines Sattel-Projektes zeigen.
Bislang habe ich nicht den Sattel gefunden, der mir gefällt. Entweder zu groß, zu dick, oder der Abstand zschischen Fender und Sattel zu groß. Ich wollte auch, dass der Sattel den Fender hinten quasi umschließt und nicht nur eine gerade Platte von hinten zu sehen ist.
Auch mag ich die Lösung nicht, wenn der Sattel vorne im Rahmen eingesteckt wird (wie bei Rouven. Nicht falsch verstehen Rouven, ich find Deine Arbeit Klasse, nur dieses Detail sagt mir nicht zu.).
Als erstes hab ich mit Pappe ne Schablone ausgeschnitten und auf den Rahmen gelegt. Nun habe ich die Pappe naß gemacht um die Form vom Fender und vorne den Schwung mit rein zubekommen (leider habe ich davon keine Bilder gemacht, da mir die Idee die hier in einem Fred zu protokollieren erst später kam).
Nachdem die Pappe dann in der richtigen Form getrocknet war, hab ich noch mit Kleister und Papier für mehr Stabilität gesorgt. Im Anschluß hab ich dann die Form auf eine Sperrholzplatte befestigt und mit Packetklebeband überklebt (damit ich ne Kunstoffoberfläche habe).
Als das erledigt war mit Epoxyharz und Glasfasermatte ca. 8 Lagen laminiert (ca. 8mm Stärke).
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von a08574 am 08.06.2013 23:35.