Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

VRSC-Forum - Im Rahmen des...

VRSC-Forum - Im Rahmen des...

Falk ist offline Falk · 5164 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5164 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

Homepage von Falk
Neuer Beitrag 27.02.2005 22:02
Zum Anfang der Seite springen

...Redesigns der Webseite auf Version 4 vom 27. Februar 2005 habe ich mir überlegt, eine "kleine" Ecke für die VRSC-Anhänger aufzumachen. So wirklich viele (Ecken und Fahrer zugleich) gibt es ja noch nicht, aber wer weiß, vielleicht kann man sich ja hier mal sammeln.

Im Übrigen sind nicht nur die Fahrer, sondern natürlich auch alle anderen angesprochen, die sich für das Thema interessieren.

Viele Grüße,

Falk

Gast · seit
Gast
Gast

Neuer Beitrag 16.03.2005 22:03

Ich bin drauf und dran eine V-Rod (A) zu kaufen. Da gab es doch einen Rückruf bezüglich des Tankes, oder? Sonst noch was worauf ich achten sollte?

Falk ist offline Falk · 5164 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5164 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

Homepage von Falk
Neuer Beitrag 17.03.2005 07:43

Nicht dass ich wüsste. Meine wurde bislang nicht zurückgerufen. Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Worauf achten? Im Grunde genommen auf die typischen Sachen wie an jedem anderen Motorrad auch. Fließt irgendwo Öl raus, ist das Lenkkopflager in Ordnung, irgendwelche komischen Geräusche (der Ventiltrieb ist bspw. definitiv hörbar, aber recht leise, v. a. viel leiser als bei den luftgekühlten Modellen), wurden eventuelle Umbauten sauber durchgeführt etc.?

Es kann bei der V-Rod sein, dass bei starkem Bremsen aus dem Lenkkopflager ein krachen kommt, das man auch am Lenker spüren kann. Das ist aber nicht schlimm und kann durch Festziehen der Schrauben vom Händler behoben werden. Je nach Auspuff kann es normal sein, dass beim Gaswegnehmen Sprit in den Krümmer gerät und es deswegen zu vermeintlichen Fehlzündungen kommt. Kann im Falle eines Falles aber auch ein falsches Einspritzcartridge hindeuten, wenn es denn wirklich immer und sehr oft hintereinander vorkommt.

Ansonsten scheint mir die V-Rod bisher ein sehr stabiles Motorrad zu sein. Lediglich der Lack ist so eine Sache für sich, aber auch den kriegt man normal wieder gut hin wenn Schmirgler oder Abreibungen drin sein sollten. Nach meiner langen Winterpause sprang sie gestern auf den ersten Drücker nach zwei Starterumdrehungen an und lief, als hätte ich sie nie in die Garage gestellt.

"Angefressene" Felgen verraten schlechte Pflege oder Winterbetrieb. Die Felgen wieder hinzukriegen ist mit großem Polieraufwand verbunden oder kann gar nur, je nach Stärke des Fraßes, durch einen professionellen Betrieb wieder ins Lot gebracht werden.

Viele Grüße,

Falk

Gast · seit
Gast
Gast

Neuer Beitrag 01.05.2005 22:06

Hallo Leute .

Erstmal möchte ich sagen das das hier eine sehr schön gemachte Seite ist .

Ich fahre selber eine V-Rod und war lange auf der Suche nach einem guten Forum . Da sowas immer extrem langsam anläuft , war ich froh als ich irgendwann durch Zufall ein amerikanisches Forum gefunden habe . Ich möchte hier keine Besucher abwerben , aber wenn ihr Lust habt , schaut doch mal rein . Es gibt auch Deutsche Biker dort und wir haben nun auch einen deutschsprachigen Abschnitt in diesem Forum bekommen .

Reinschaun lohnt sich . Die Amis haben jede Menge guter Tipps und Bauanleitungen , teilweise sogar mit power point und ausführlicher Fotoanleitung dort reingepackt . Ist wirklich der Hammer.

Vielleicht sehn wir uns ja mal dort = www.v-rodforums.com

Bis denne DerAlte Augenzwinkern www.der-alte62.de

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
smile
5
7836
26.06.2024 14:33
von WeeeeedO
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
47082
06.03.2024 11:21
von Bruder Tuck
newhotfolder
Achtung
Wichtig: Aufruf des Moderatoren-Teams gegen den Trend (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Moderatoren-Team
164
386262
05.03.2024 19:37
von FLH56