ich habe einen gegronkten auspuff. die innendämpfer sind nicht geschweisst, sondern am übergang zum krümmer geschraubt, d.h. am auslass sind die innendämpfer lose. bislang war das kein problem, weil die dämmatte für ausreichende fixierung gesorgt hat. nun ist diese aber weggebrannt mit der folge, dass die innendämpfer vibrieren und blechernen sound produzieren. das geht natürlich garnicht. festschweissen will ich aber nicht, um mir spätere modifikationen vorzubehalten.
ich habe bereits auspuffpaste und schamott-kleber reingeschmiert...mit mässigem erfolg. hält eine tour und dann bröckelt der kram raus. hat jemand eine idee, welche "masse" für den zweck geeignet wäre? temperaturbeständig und elastisch... auspuffsilikon
__________________ i used to give a fuck, now i give a fuck less!
bestes-ht · 24502 Posts
seit 10.11.2009
aus Rhein-Main fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
sach ma so,dein gronk ist nicht gut gemacht.
kannst am endtopf nur ne schraube von unten reinjagen und gut is .
also durch den pott in den dämpfer.
für die abdichtung nach hinten,würde ich hochtemperaturfestes sili nehmen.
gibts in verschiedenen farben,
gruss pyro
__________________ ?(
rockerle69 · 6836 Posts
seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69
Langes Mitglied
6836 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
22.09.2013 20:18
Hoi,
mit nem Schweisspunkt aus dem Schutzgasbratling wenigstens fixieren und dann wie geschrieben HT-Silikon.
__________________ Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
von unten klein durchbohren, dann Inhalt aus der Dose nehmen und in den Inhalt eine Mutter schweißen leicht aufbohren, gewinde nachschneiden - dann den Aussentopf größer aufbohren und ne Scchraube reindrehen.. so gehts richtig..
Ofenkleber... wer macht denn sowas..
Rebell_74 · 1140 Posts
seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
23.09.2013 21:36
Hey,
schweiß das Teil sauber zu und gut ist. Alles andere hat auf Dauer keinen Wert.